Mein Problem sind einmal mehr wieder die Inline-Bilder. Ich bezweifle daß der Fehler beim Thunderbird liegt aber vielleicht kann hier jemand Licht in die Angelegenheit bringen oder zumindest einen Denkanstoß geben.
Zur Sache: Wenn ich eine Email bekomme (Tb 1509/ noch WinXPSP2), geschrieben mit Apple Mail (Ver.: 2.752.3 unter MacOS X). dann erscheinen die beim Absender lokal gespeicherten und dann eingefügten Bilder korrekt im Text.
Wenn der Absender die Bilder aber im Copy-Paste-Verfahren, aus einer Website, hinzufügt erscheint der übliche Image-Platzhalter und das Bild wird unter Attachments, als PastedGraphics.jpg oder ~.tiff, aufgeführt.
Zumal auch mehrere Bilder immer mit dem gleichen Namen abgelegt werden was das Detachment/Save nicht erleichtert.
Erst dachte ich es liegt am *.tiff nachdem aber *.jpg auch nicht funktioniert war es das wohl eher nicht. Auf dem Apple gibt es ein Option von wegen mit Windows kompatibel machen, aber egal ob das Häkchen gesetzt ist oder nicht das Problem bleibt bestehen.
Wo also anfangen???
c.