Habe festgestellt, dass meine eingehenden Mails und meine ausgehenden Mails immer genau um 2 Stunden in der Zeit zurückgestellt sind.
Meine Systemzeit stimmt, auch die Zeitzone ist GMT +01 eingestellt.
Allerdings ist der in der Druckvorschau einer Mail im Header
hinter der falschen Zeit -100 als GTM, was meines erachtens ja auch falsch ist.
Dieses Problem schein schon öfter aufgetreten zu sein, doch scheinbar gibt es dafür noch keine eindeutige Erklärung.
Wo kann ich diese Einstellungen ändern?
Uhrzeit ein und ausgehender Mails stimmt nicht
-
- Erledigt
-
Nosch31 -
2. Februar 2007 um 15:24 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Ist das bei allen Mailadressen so (d.h. wenn du mehrere hast) ? Könnte ja auch sein, das von deinem Mailprovider eine falsche Zeit kommt.
schöne Grüße
Toolman
-
Danke für die schnelle Antwort.
Bei allen anderen Mailadressen ist ebenfalls die Zeit um genau um 2 Stunden zurückgestellt und auf den Servern ist die Zeit korrekt.
Unter Outlook funktioniert alles korrekt, somit müsste es doch eigentlich eine Einstellungssache bei Thunderbird sein? -
gehe mal in About:config (extras>einstellungen>Erweitert>Konfiguration bearbeiten) und lege mal einen Filter über das Wort "time" (wie im Bild)
Externer Inhalt img129.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.stimmen die beiden Time-Zonen überein? Kannst ja bei Gelegenheit auch einen Screenshot posten.
schöne Grüße
Toolman
-
Externer Inhalt img365.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Der Screenshot hat keine Einträge um die Zeitzone einzustellen.
-
sorry, das bei mir ist auch nur für die Calendar-Extension.
hmm..... ich habe auch nur noch den Eintrag
mailnews.display.original_date parat. Bei mir steht er auf false (Standard). Evtl. kannst du diesen mal test weise mal auf false und mal auf true stellen.
siehe auch http://www.eyrich-net.org/mozilla/mozfeatures.html
so richtig passt das zwar auch nicht, aber evtl. wird das Problem dadurch etwas entschärft.
schöne Grüße
Toolman
-
Schade hat leider auch nicht funktioniert.
Trotzdem danke für die Hilfe. :wink:
-
Thunder
5. Januar 2019 um 02:28 Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben. -
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen.