Hallo zusammen,
kann ich meine Mail- und Adressdateien von einem XP-Rechner auf einen anderen Win2000-Rechner uebernehmen?
Viele Gruesse
Matthias
Hallo zusammen,
kann ich meine Mail- und Adressdateien von einem XP-Rechner auf einen anderen Win2000-Rechner uebernehmen?
Viele Gruesse
Matthias
Hi Matthias!
Selbstverständlich kannst du das und sogar noch mehr! Du kannst das komplette Profil-Verzeichnis auf den anderen Rechner kopieren. Wenn du das schon vor der Installation des Thunderbird-Programms machst, wird kein neues Profil angelegt, sondern du hast nach dem erstem TB-Start deinen gewohnten TB mit allen Erweiterungen, Konten und sämtlichen anderen Daten. Nachträgliches Austauschen des Profilverzeichnisses geht aber auch. Wenn du auf beiden Rechnern denselben Windows-Benutzernamen hast, ist bei WinXP und Win2000 sogar der Pfad für dieses Verzeichnis derselbe, da kann es also überhaupt keine Schwierigkeiten geben.
Gruß, Sünndogskind_2
Hallo Sünndogskind_2,
vielen Dank fuer Deine Antwort,
Kann ich auch "unter der Zeit", d. h. wenn die Daten schon einmal uebernommen sind, auch nur die neu hinzugekommenen Mails, ... uebernehmen.
Hintergrund: Ich arbeite an beiden PC und wuerde gerne die beiden TBs von Zeit zu Zeit synchronisieren.
Viele Gruesse
Matthias
Für dich gefunden: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…hlight=synchron
Vielleicht ist da was dabei.