Hallo,
Ich kann von meinem GMX pro mail account keine e-mails empfangen, noch kann ich welche versenden. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?
MFG
Hallo,
Ich kann von meinem GMX pro mail account keine e-mails empfangen, noch kann ich welche versenden. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?
MFG
Zitat von "Paco (in einem anderen Thread)"Habe nur noch probleme mit meinem GMX Account?!
Mit Hilfe von Telnet die Erreichbarkeit eines Servers überprüfen wäre ein erster Schritt. Nimm für den Benutzernamen die GMX-Kundennummer statt der E-Mail-Adresse. Prüfe auch die anderen Servereinstellungen.
Gruß, Sünndogskind_2
Ich kann jetzt mit GMX empfangen aber nicht senden!
Ist das eine aktion!!!
Auf jedenfall dank ich dir für deine Hilfe! Echt Nett!
MFG
Das Senden kriegen wir auch noch hin.
Eine Anleitung für die TB-Einrichtung gibt es auch bei GMX (Klick), ich weiß aber nicht, wie aktuell die ist. Was hast du denn bisher versucht? Ist der Server mail.gmx.net per Telnet erreichbar? Hast du es mit der Kundennummer versucht (daran liegt es oft!)? Gibt es eine Fehlermeldung und wie lautet die (bitte vollständig)?
Zitat von "Sünndogskind_2"Das Senden kriegen wir auch noch hin.
Eine Anleitung für die TB-Einrichtung gibt es auch bei GMX (Klick), ich weiß aber nicht, wie aktuell die ist. Was hast du denn bisher versucht? Ist der Server mail.gmx.net per Telnet erreichbar? Hast du es mit der Kundennummer versucht (daran liegt es oft!)? Gibt es eine Fehlermeldung und wie lautet die (bitte vollständig)?
Also ich habe es mit der kundenNr. versucht dadurch ging es überhaupt erst!
Wenn ich versenden möchte kommt : der Mail server antwortet ungültige mail adresse! Das zu GMX!
Aber jetzt macht mir web probleme, obwohl es erst ging! Versenden kann ich damit. Aber wenn ich jetzt empfangen möchte sagt er! Fehler beim senden des Benuzernamens. der mail serverpop3.web.de antwortet zu viele prameter.
Aber es ging zu erst!
MFG
Jetzt klappt garnichts mehr!
Ich wollte es deintallieren um es neu zu installieren aber die voreinstellungen bleiben?!
MFG
ZitatJetzt klappt garnichts mehr!
Ich wollte es deintallieren um es neu zu installieren aber die voreinstellungen bleiben?!
Es steht mittlerweile 1, xx mio mal (gut, soviel nun wirklich nicht) hier im Forum, dass eine Neuinstallation des Programmes bei Problemen in den Einstellungen (im Profil) nichts bringen, weil das Profilverzeichnis dabei nicht verändert wird.
Wenn du neu anfangen willst, erzeuge mit dem Profilmanagerein neues, leeres Profil und mache darin die Einstellungen neu. Bedenke dabei die oben genannten Hinweise, zu Servernamen, Benutzernamen etc.