Hallo,
nutze jetzt seit einigen Jahren Mozilla Thunderbird und bis jetzt klappte immer alles prima!
Jetzt habe ich seit eingier Zeit das Problem, dass wenn ich eine Nachricht senden möchte, er beim Senden und anschließendem Speichern in Sent Items hängen bleibt. Der Ladebalken läuft permanent weiter und wenn ich irgendwann abbreche, erscheint die Nachricht Fehler beim Senden der Nachricht!
Gesendet wurde die eMail trotzdem!!
Ich glaube, dass das Probelm erst besteht, seit dem ich ein zweites Konto eingerichtet habe. Ich kann jedoch alle Konten löschen bzw. habe ich auch bereits Thunderbird gelöscht und von 1.5 bis 2.0 Beta alle Versionen durchprobiert.
Wollte auch schon mit einem anderen eMail-Programm "fremdgehen", jedoch gefällt mir Thunderbird am besten von allen eMail Klienten.
Würde mich über Hilfe hierzu freuen.
Thunderbird bleibt beim Email senden "hängen"!
-
- Erledigt
-
atglaeser -
5. Februar 2007 um 21:18 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
IMAP? Dann deaktiviere mal probeweise das Speichern der gesendeten Nachrichten auf dem Server (entweder lokal Speichern oder BCC an eigene Adresse oder was auch immer..)
HTH, muzel -
Hallo,
und erst einmal vielen Dank für die Antwort.
Wenn ich jetzt nicht speicher, oder an meine eigene eMail-Adresse eine Kopie schicke, läuft es ohne Probleme.
Würde aber eigentlich gerne in Sent-Item speichern! -
Hallo nochmal,
welcher Provider? AOL etwa?
- m. -
Jupp AOL, aber bis vor kurzem ging es ja noch!
-
Zitat
Würde aber eigentlich gerne in Sent-Item speichern!
Damit gab es bei AOL schon immer Probleme.gruß
nuja -
Zitat von "nuja"
Damit gab es bei AOL schon immer Probleme.gruß
nujaSonst ging es ja, hat sich erst mit dem 2ten Konto so ergeben. :?
-
Hallo,
darf man mal fragen, welche Einstellung du unter Kopien & Ordner gemacht hast für gesendete Mails?
Wenn du eine " Kopie speichern unter" | "Gesendet"-Ordner in und dort den Ordner angewählt hast, machen die meisten IMAP-Accounts Probleme und hängen sich beim Senden auf.
Gruß -
Zitat von "mrb"
Hallo,
darf man mal fragen, welche Einstellung du unter Kopien & Ordner gemacht hast für gesendete Mails?
Wenn du eine " Kopie speichern unter" | "Gesendet"-Ordner in und dort den Ordner angewählt hast, machen die meisten IMAP-Accounts Probleme und hängen sich beim Senden auf.
GrußHmm, alles standart gelassen: :roll:
-
Ja und genau das ist falsch zumindest bei IMAP.
Benutze stattdessen die Option "andere Ordner".Gruß
-
Hab jetzt mal andere Ordner>Entwürfe probiert, und funtioniert auch.
Wenn ich jetzt auf andere Ordner>sent items gehe, klappt es wieder nicht.
Werde wohl die gesendeten Emails in Entwürfe speichern.
Damit kann ich auch leben und strapaziere euch nicht mehr so! -
So, noch ein kurzer Nachtrag.
Da mich "Kleinigkeiten" immer aufregen, habe ich noch ein wenig gestöbert und ganz einfach einen neuen Ordner "Gesendet" erstellt, wo ich jetzt die gesendeten Emails drin speicher.
Nu ist alles bestens, vielen Dank für alles !:D -
Noch ein Nachtrag: Kann es sein, daß AOL die Mails (auch) in "sent items" speichert, egal, was du einstellst? Deshalb hatte ich gefragt, ob AOL...
http://members.aol.com/adamkb/aol/mailfaq/imap/
"AOL will automatically place a sent message in the Sent Items directory, and you will get an error of your IMAP email client tries to do it -- so it's best to configure your IMAP email client to store sent messages in the local Sent folder (if at all)."
Gruß, m. -
Ja, da hast du recht!
Auch wenn ich keine Option zum speichern angehakt habe, wird die Nachricht trotzdem in sent items gespeichert! -
Hi, dies ist nur ein Foren-Prunning-Verhinderungs-Push, da die Frage immer wieder auftaucht. Allerdings ist es wohl inzwischen doch möglich, denn
Zitat von "mrb"habe festgestellt, dass bei meinem AOL-Test-IMAP-Konto bei default Servereinstellungen Kopien & Ordner das Senden und die Ablage im AOL-Ordner Gesendet klappt, ohne also auf "Andere Ordner" wechseln zu müssen.
AOL hat inzwischen 2 Sendeordner zu Verfügung:
Gesendet und gesendete Objekte. -
rum,
wobei ich allerdings eine Besonderheit noch nachträglich nennen möchte, die ich erst gerade entdeckt habe:
Gesendete Mails erscheinen im Ordner sent *doppelt*. Aber sie werden gesendet und auch im AOL_Ordner angezeigt. Das habe ich inzwischen in 3 Profilen und sogar in WIn98 ausprobiert.
gruß -
Hi, auch dies ist wieder nur ein Foren-Prunning-Verhinderungs-Push, da die Frage immer wieder auftaucht.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen.