Ich kann mails empfangen aber nicht senden.
Fehlermeldung:
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. der Postausgang-Server (SMTP) ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen sie, ob ihre SMTP-Einstellungen korrekt sind, und versuchen sie es dann noch mal. Im Zweifelsfall kontaktieren sie ihren Netzwerk-Administrator"
Was seltsam ist bei Outlook hab ichs auch probiert und es funktioniert. Aber ich mag Outlook Express nicht. In Thunderbird sind die Konten einfach übersichtlicher.
Ein Konto ist von Web.de und ein anderes ist mit einer Authentifizierung. (Die ich endlich hingekriegt hab.)
Ja, ich benutzte eigentlich Thunderbird seit neuen. Vorher benutzte ich so was nicht. Und auch Outlook Express hab ich jetzt nur zum testen eingerichtet. Mein plan war in Outlook alles einzustellen und es einfach in Tunderbird zu übernehmen. Was auch nicht funtionierte.
Ich hab auch keine Benachrichtigung erhalten das von der Firewall etwas blockiert wird.
Dann dachte ich noch an den SMTP das man von den Internet Provider einen anderen Port oder so was braucht. - Ich kenn mich damit nicht so gut aus.
Aber bei Outlook Express funktioniert es ja. Also ich weiß nicht wo das Problem ist.