Tach allerseits,
ich bin neu hier. Kümmere mich in unserem Betrieb momentan um Signaturen u a. wg §37a HGB. Habe mit euren Tips die Formatierung im html irgendwie hinbekommen - Danke! Leider wird beim Versenden der Zeilenabstand (einzeilig) nicht beibehalten -sondern auf 2-3 Zeilen gedehnt. Hat jemand von euch einen Tip, wie man das abstellen kann? Dank schon mal für Info.
Viele Grüße an alle!
lorenz
Signatur Zeilenabstand wird nicht beibehalten
-
- Erledigt
-
lorenz -
6. Februar 2007 um 15:59 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Dieses Thema (§37a) beschäftigt zur Zeit sicher viele Menschen. Wenn Sie den eigentlichen Text etwas verfremden, können Sie hier Ihren HTML-code posten. Die Anzahl der Zeilen und Zeichen sollten Sie aber wie alle anderen Formatierungen beibehalten. Die HTML-Spezis hier im Forum werden Ihnen dann sicher weiterhelfen.
Falls Sie über einen eigenen Mailserver verfügen, können Sie evtl. auch über diesen dafür sorgen, dass die E-Mails eine entsprechende Signatur bekommen. Das hätte den Vorteil, dass niemand die Signatur vergessen oder aus Versehen editieren kann und Änderungen (z.B. in der Bankverbindung oder bei den Großkopferten) rasch zentral durchgeführt werden können.
-
Vielen Dank Solaris Team -freut mich , daß Sie das Riesenthema compliance, das dahintersteht, kennen. Was, wenn kein eigener maillserver verfügbar - dann geht die Abmahnerei weiter? Aber jetzt poste ich einfach mal und hoffe, daß es nicht zulang ist - lass mich gern belehren! Hoffe auf Verständnis - Danke
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<meta content="text/html;charset=ISO-8859-15"
http-equiv="Content-Type">
</head>
<body bgcolor="#ffffff" text="#000000">
<p class="MsoNormal"><b><span
style="font-size: 10pt; font-family: Arial;" lang="IT">elefant AG</span></b><span
style="font-size: 10pt; font-family: Arial;" lang="IT"><span style="">
</span></span><span style="font-size: 8pt; font-family: Arial;"
lang="IT">- Bayern - <o:p></o:p></span></p>
<p class="MsoNormal"><span style="font-size: 8pt; font-family: Arial;">Musterstr.1 - 00000 Stadt<o:p></o:p></span></p>
<p class="MsoNormal"><span style="font-size: 7pt; font-family: Arial;">Sitz:
Stadt - Amtsgericht Stadt <o:p></o:p></span></p>
<p class="MsoNormal"><span style="font-size: 7pt; font-family: Arial;"
lang="EN-GB">HRB 0000 - USt-IdNr. </span><span
style="font-size: 7pt; font-family: Arial;">DE00000000<o:p></o:p></span></p>
<p class="MsoNormal"><span style="font-size: 7pt; font-family: Arial;">Vorstand:
Dr. Muster A. <span style=""> </span>Muster ( Vorsitzender )<o:p></o:p></span></p>
<span style="font-size: 7pt; font-family: Arial;">Aufsichtsratsvorsitzender:
Dipl.-Ing.Manni Muster</span>
<div class="moz-signature"> -
Hallo Lorenz,
ich bin wahrhaftig kein HTLM-Spezi, habe es selbst im Grunde noch nie wirklich benutzt (außer zum Einbinden und testen meiner Java-Programme). Doch einen solch komplizierten Code für ein paar Zeilen Text würde selbst ich nicht hinbringen
Woher stammt der? Aus MS Word?
Sie verwenden neben den Span-Tags auch jede Menge Absatz-Tags (p) statt normaler Zeilenumbrüche <br>. Ob die Klammerung der vielen Tags stimmt, habe ich jetzt nicht nachzählen wollen. Wie wäre es, wenn Sie den body zunächst mal ganz simpel gestalten würden? Etwa so:Code
Alles anzeigen<BODY> <P STYLE="margin-bottom: 0cm"><FONT FACE="Arial, sans-serif"> <FONT STYLE="font-size: 10pt"><B>Elefant AG</B> – Bayern – </FONT><BR><BR> <FONT STYLE="font-size: 8pt">Musterstr.1 – 00000 Stadt</FONT><BR> <FONT STYLE="font-size: 7pt">Sitz: Stadt – Amtsgericht Stadt<BR> HRB 0000 – Ust-IdNr. DE00000000<BR> Vorstand: Dr. Muster A Muster (Vorsitzender)<BR> Aufsichtratsvorsitzender: Dipl-Ing Manni Muster </FONT><BR> </P> </BODY>
Farben, Fonts und Schriftgröße lassen sich dann ganz einfach anpassen.Zitat... dann geht die Abmahnerei weiter? ...
Kann schon sein. Da hilft dann nur, jedem Mitarbeiter eine Signatur zu verpassen, über die neue Regelung zu belehren und hin und wieder kontrollieren. Im Zweifel würde ich einen Juristen befragen. -
Sorry Solaris,
dass ich mich jetzt erst melde - Termine!
Danke für den Tip - klappt super. Der code stammte in der Tat aus word. Ich bin des htmls (noch) nicht mächtig und hab halt einfach den quelltext genommen. Naja werde jetzt üben. Simple bodys sind mir wirklich am liebsten ! Freundliche Grüße ans Team! -
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen.