Ich habe hier schon gesucht , aber keine Antwort gefunden. Ich habe das Problem das mein TB immer nach meinem Passwort fragt wenn ich eine Mail verschicken will, nicht wenn ich mein Postfach abrufe. Ich habe einen web.de Account für den ich allerdings zahle. Ich habe das Passwort schon gelöscht, bei der Abfrage ob ich es speichern möchte ja gesagt , dann funktionierte es gestern abend wieder, heute wieder nicht. Was ist da passiert??? TB lief über ein jahr ohne solche Macken. Ich habe Version 1.5.0.9. Wenn das Passwort schon gespeichert ist, und er fragt mich dann nach dem Passwort ,obwohl TB es ja hat, lässt es sich aber auch nicht speichern, und die Mail wird nicht verschickt. Der bleibt dann in dieser Passwortabfrage hängen.
Gibt es zu diesem Problem eine Lösung?? Ich habe am Tag zuvor mit ad aware und a squared free Cookies gelöscht. Das habe ich früher aber auch schon zig mal gemacht und danach lief TB brav weiter.
Ständige Passwortabfrage
-
- Erledigt
-
wolle71 -
7. Februar 2007 um 08:13 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo wolle71,
guck auch mal hier:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…sswort&start=15
gehe mal in about:config (extras>Einstellungen>Erweitert>Allgemein>Konfiguration bearbeiten)
setze den Filter mal auf sign und schaue mal wie deine Passwort-Datei heist (signon.SignonFileName) schließe TB und lege die Datei neu an. Vorher ggf. die PW aufschreiben.
Wenn das nichts hilft, gehe noch mal in about:config und stell den Filter auf timeout wie im Bild hier:
Externer Inhalt img406.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.vergleiche mal die Werte oder mach selbst einen Screenshot und lade den mit http://imageshack.us oder einen anderen Bildhoster hier hoch.
schöne Grüße
Toolman
-
Vorab, dankeschön für die schnelle Hilfe.
Meine timeout Werte stimmten überein. Anschließend habe ich die signon.txt Datei gelöscht und neu angelegt. Klar das TB dann nach einem Neustart nach dem Passwort fragt. Habe es eingegeben und TB hat nach mails gesucht.
Dann will ich eine Mail schreiben . TB fragt wieder nach meinem Passwort und es meldet einen Protokollfehler?? Ich habe mir dann meine Passwörter anzeigen lassen und es war auch da , aber nicht mein Benutzerame.Der ist nicht definiert. Wenn ich unter Einstellungen nachschaue ist mein Benutzerame aber da.
Also erstmal Neustart.
Jetzt funktioniert wieder alles????
Hmmm, das macht mir Angst. Mein Rechner lebt. Am besten baue ich wieder die LINUX Platte ein , oder besteht noch Hoffnung. -
Jetzt funtioniert es wieder nicht :-((
Das dümmste ist , das man das richtige Passwort eingibt, TB die Mail aber trotzdem nicht abschickt, sondern andauernd nach dem Passwort fragt. Mann (Frau auch) kann es wahrscheinlich 1000 mal eintippen. Der Rechner verarscht mich. -
Hallo wolle71, auch von mir ein Willkommen im Forum !
Du müsstest im PW-Manager zwei Mal Dein Passwort finden, denn der Postausgangsserver SMTP wird getrennt vom Eingangs. angelegt.
Prüfe noch mal in den Konteneinstellungen ganz links unten ob die Einstellungen stimmen, dann ob beim Konto der richtige Postausgangsserver auch eingestellt ist (Klick auf den Kontennamen => rechte Seite unten "Postausgangsserver" -
Hallo miteinander.
Ich habe seit Gestern das gleiche Problem mit TB 1.5.0.9. Ich habe nichts an den Einstellungen verändert, keine neue Software aufgespielt, keine Software gelöscht, keine Erweiterungen hinzu gefügt oder gelöscht. Ich bin auch Web.de Clubmitglied. Ob es daran liegt? Wobei auch bei mir der Effekt auftritt das die erneute Eingabe des Passwortes nicht, oder nach nur nach mehrmaliger Eingabe angenommen wird. Im PW Manager steht beim SMTP Eintrag <nicht definiert>. Löschen der Einträge und eine erneute Eingabe bringt keine Änderung.Freundliche Grüße
Sundance -
Hi, Cracks!
Habe exakt das gleiche Problem, wie "wolle71".
Ich kann Passwörter eintippen, bis der Arzt kommt!!!Nur mit dem Unterschied, dass ich meine Mails bei T-online (auch Provider) abrufe.
-
Zitat von "Headhunter66"
Habe exakt das gleiche Problem, wie "wolle71".
Ich kann Passwörter eintippen, bis der Arzt kommt!!!
Nur mit dem Unterschied, dass ich meine Mails bei T-online (auch Provider) abrufe.
Hallo,willkommen im Thunderbird-Forum!
Und hast du mal versucht, den Hinweisen von Toolman und rum nachzugehen?
-
Zitat von "graba"
Hallo,willkommen im Thunderbird-Forum!
Und hast du mal versucht, den Hinweisen von Toolman und rum nachzugehen?
Ja, habe ich.
Hat aber nichts gebracht!Danach habe ich eine Neuinstallation unter Beibehaltung aller
Einstellungen und Erweiterungen versucht.
Der Fehler war immer noch da.
Zusätzlich hat TB dann auch noch von all meinen E-Mail-Servern,
alle Mails auf allen TB-Konten angezeigt!Danach habe ich den TB noch einmal komplett neu installiert.
Jetzt ist wieder alles schön!Jetzt muss ich nur noch wieder alle erweiterungen installieren.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen.