Hallo und Guten Morgen Gemeinde,
bevor Ihr mir eventuell den Kopf abreißt oder Schlimmeres: ich habe im Forum nachgeschaut und gelesen – Stunden lang und dennoch keine wirklich befriedigende Antwort und oder Lösung finden können! Naja, einige Antworten waren ja interessant......
Also, ich habe Thunderbird Version 1.5.0.9. (20061207) unter Windows XP – aktuell.
Seit Jahren, wie lange genau weiß ich nicht, benutze ich jetzt Thunderbird um meine Mail bei T-Online und diversen anderen Providern, u.a. WEB.de, 1&1, und auch WebhostOne abzuholen und zu versenden! Bis vorgestern Abend, funktionierte auch alles ganz Problemlos! Gelesen habe ich ich, dass einige Damen und Herren, dieses Problem schon einige Zeit vor mir hatten – denn seit gestern Morgen habe ich da so meine Probleme. T-Online geht überhaupt nicht mehr!
Empfange über : pop.t-online.de, Port 110 und TSL,wenn möglich und versende unter: mailto.t-online.de, Port 25 und TSL, wenn möglich.
Das hatte auch so lange Zeit funktioniert! Gestern nun, dachte ich: „Oh, Problem mit Thunderbird und probierte wirklich „alle“ Einstellungen durch! Habe mit der Hotline gesprochen, keine zufriedenstellende Antwort. Habe im T-Online Forum geschrieben – mehr Werbeantworten als Lösungen erhalten. Gestern Abend dann eine Mail vom technischen Service mit der Entschuldigung (O-Ton): Aufgrund einer fehlerhaften Konfiguration war es "vorübergehend" möglich, eMails aus dem T-Online Postfach auch über fremde Zugangsanbieter via POP3 abzurufen. Diese Möglichkeit besteht jetzt nur noch für Kunden, die das Zusatzprodukt "T-Online eMail Paket" gebucht haben. Dies entspricht den Leistungsbeschreibungen der Produkte von T-Online. Für eventuell daraus entstandene Unannehmlichkeiten bitten wir um Ihr Verständnis.
Vorübergehend??? Häh? Mehr als zwei Jahre!? Mir sind da ein wenig, ähm, die Gesichtszüge entgleist und ich habe entsprechend geantwortet – bis jetzt noch keine Antwort erhalten!
Und ich sollte natürlich für nur 4,99 Euro das eMail Paket nehmen – da ist ja alles drinnen.... - was ich ja schon längst mit Thunderbird eh alles mache – und der ganze Rest interessiert mich nicht!
Und auf einmal – seit gestern, ich melde mich online an – bekomme ich SPAM-Mails – aber wie!!! Habe noch „nie“ welche bekommen!! Meine Adresse hatten nur ganz wenige Bekannten und ich habe sie nie unvorsichtigerweise weitergegeben. Ich flippe aus...
Kann ich jetzt nach fast 10 Jahren T-Online abhaken?
Ebenfalls habe ich seit gestern morgen das Problem Mails mit 1&1 zu versenden! Empfangen kann ich sie – wenn auch unter seltsamen Umständen – habe meine Einstellung in folgende geändert:
Empfang: pop.1und1.de, Port 995 und SSL – hatte ich vorher meines Wissen nicht so!? Jetzt empfange ich wenigstens meine Mails! Versenden würde ich laut meinen Einstellungen so:
smtp.1und1.de, Port 25, TSL wenn möglich – Benutzername und Passwort verwenden ist bei jeder Einstellung an!
Habe auch da alles ausprobiert – ohne Erfolg! Habe gelesen, das 1&1 diverse Probleme mit dem SMPT-Server hat!? Soll ich jetzt einfach abwarten? Gibt es da eine Lösung, Idee?
Hoffe ich habe Euch nicht zu sehr gelangweilt – freue mich über einige Ideen, Hinweise und Tipps und macht weiter so – Tolles Forum!
Ahoi
DavyJones