Hallo,
Ich habe in Thunderbird mehrere hundert Unter und Unterunterordner. bei mir sind nun 64 Unterunterordner verschwunden. Was soll ich nun tun, denn in denen waren wichtige Informationen drin. Kann mir jemand vielleicht helfen
Danke
Hallo,
Ich habe in Thunderbird mehrere hundert Unter und Unterunterordner. bei mir sind nun 64 Unterunterordner verschwunden. Was soll ich nun tun, denn in denen waren wichtige Informationen drin. Kann mir jemand vielleicht helfen
Danke
Hast du eine Bereinigungsfunktion auf Windows (mit sonem Optimizertool) ausführen lassen, die leere Dateien löscht?
gruß
nuja
Könmnen Sie mir helfen
Also, nein ich ahbe so ein Programm nciht angewendet. Die Unterordner sidn einfach so verschwundnen.
Gruß
Gehe mal ins Profilverzeichnis.
Dort schaust du im Unterverzeichnis Profiles\<kryptischer Name>\Mail\<Name des Servers>
sind da die Ordner und Unterordner noch vorhanden?
Hier steht, was welche Dateien bedeuten: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_dateien.php
gibt es für jeden Unterordner (ordnername.sdb) auch eine Datei ordnername. (ohne Dateierweiterung) ?
gruß
nuja
Also ich bin jetzt bei Mail, und ich vomme wie sie geschrieben habenn <Name des Servers> nciht weiter, denn ich weiß ncith was Sie mit Name des Servers meinen. Ic bin nun in Mail und mir werden 48 Ordner angezeigt. Auf welchen soll ich klicken ?
gruß
Zitat48 Ordner
:shock:
ZitatAuf welchen soll ich klicken ?
Auf den, der so heisst, wie der POP-Server deines Kontos.
Hast du dich hiermal schlau gelesen ?
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_dateien.php
Abschnitt:
\Thunderbird\Profiles\<Profilname>\Mail\<pop.servername>\
Im Zweifelsfall schau in alle Ordner rein (insbesondere die, in denen die Dateien im Ordner ein aktuelles Datum haben...)
gruß
nuja
Hallo, ich verstehe nicht ganz was ich auf dem Link den Sie mir gegeben haben entnehmen sollen. Wie soll ich jetzt die Unterordner wiederherstellen ?
gruß
Also ich ahbe jetzt in deisem Ordner alle verschwundenen Unterordner wiedergefunden:
>>C:\Dokumente und Einstellungen\Tatjana Borodovskaja\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\m3isxpb5.default\Mail\Local Folders\42046aa4.sbd\eShops + Shops.sbd<<
Was nun...
gruß
Hallo xcp, willkommen im Forum !
Mach zuerst mal bei beendetem TB eine Kopie von Deinem gesamten Profilordner C:\Dokumente und Einstellungen\Tatjana Borodovskaja\Anwendungsdaten\Thunderbird
Gibt es den unterhalb des lokalen Ordners im Thunderbird die Ordner "42046aa4.sbd" und "eShops + Shops.sbd" noch?
Sonst erstelle die Ordner mal in TB mit genau dem Namen aus dem Profil (wobei ich zuerst im Profil eShops + Shops.sbd in eShops_+_Shops.sbd umbenennen würde, ich bin mir nicht sicher, ob die Leerzeichen Probleme machen))
Hallo, also ich verstehe ncith was Sie meinen und was ich nun tun soll.
gruß
Hallo ,danke fr die Mithilfe, ich ahbe es irgentwie selbst hingekriegt. Danke allen.
Gruß
Zitat von "xcp"Hallo, also ich verstehe ncith was Sie meinen und was ich nun tun soll.
Hallo ,danke fr die Mithilfe, ich ahbe es irgentwie selbst hingekriegt. Danke allen.
gruß
Innerhalb 1 Minute die Lösung gefunden!