Hallo zusammen,
ich habe nach meinem Problem jetzt stundenlang das Forum durchsucht, kann aber mit den Lösungen auf mein Problem trotzdem nicht soviel anfangen.
Mein Problem besteht darin, daß wenn ich über meine Domain versenden will, die Nachrichten nur auf der gleichen Domain eingehen, auf "auswärtigen" Mailadressen von mir wie gmx oder web leider nicht ankommen.
Über Webmail klappt das allerdings!!
Sollte wohl doch am Thunderbird liegen, es dauert auch ewig, bis TB die Nachricht als "gesendet" vermeldet.
Andere E-Mail-Konten klappen und "senden" auch wesentlich fixer.
Nach der Leserei hier habe ich das mit telnet ausprobiert, bin da aber auch nicht weitergekommen, die Meldung lautet, daß der Server fietes-farm.de unter Port 23 nicht erreichbar ist ( habe aber Port 25 angegeben).
Und da ich heute das Wort telnet das erste Mal gelesen habe, kann ich mit dem Ergebnis auch nicht wirklich was anfangen.
Abruf klappt aber ganz problemlos
Und ehrlich gesagt, das mit der Firewall und den Ausnahmen habe ich nicht so ganz verstanden, wo muß ich denn die firewall suchen ?? :oops:
Ich hoffe inständig, daß mir hier jemand helfen kann.
Meine Domain fietes-farm.de ist bei toptip.net gehostet , falls das jemandem weiterhilft.
Vielen Dank schonmal , schaue heute nochmal rein.
Grüßlis, Brigitte