Welche Möglichkeit gibt es das Adressbuch in Thunderbird direkt zu starten ohne vorher Thunderbird starten zu müssen?
Adressbuch ohne Thunderbird starten
-
- Erledigt
-
MathiasT1971 -
8. Februar 2007 um 23:09 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
-
Habe die Ehre...
Zu der oben genannten Methode hätte ich dann mal eine Frage. Bei mir startet so auch das Adressbuch, im Anschluss dann aber auch Thunderbird, was nicht wirklich gewünscht ist, da ab und an wirklich nur auf die Übersicht der Adressen zugegriffen werden soll. Ist das so gewollt und normal, oder ein seltsamer Seiteneffekt - eventuelle einer Erweiterung, etc.?
Wenn jemand da einen Weg weiss, oder die Ursache kennt, so wäre ich für eine kurze Info recht dankbar.
Nix für ungut.
M. Wolf -
Hallo MaWoBi, willkommen im Forum.
Das ist so gewollt und geht auch nicht anders, Thunderbird muss gestartet werden um das Adressbuch anzuzeigen denn es gibt dafür kein externes Tool wie bei einigen anderen Mail-Clients. Der Aufrufparameter bewirkt lediglich dass beim Start von TB sofort das Adressbuch geöffnet wird.
Gruß
Werner -
Hallo wm44
muss ich mich besorgt zeigen?
wenn ich eine Verknüpfung anlege mit der befehlszeile:
E:\PRG\Internet\Thunderbird\thunderbird.exe -addressbookDann öffnet sich nur das Adressbuch. Kann nirgends ein Thunderbird finden.
Das funktioniert jetzt schon eine längere zeit so :?Sehe zur zeit nur einen unterschied bei mir ist kein Leerzeichen im Pfad.
kann mir allerdings nicht vorstellen das dies der Grund ist -
hallo, ich habe das gerade mal getestet und komme zum gleichen Ergebnis wie Swordy: nur das Adressbuch ist präsent.
Zwar finde ich thunderbird.exe im Taskmanager (logisch), aber beim Schließen des Adressbuches und auch so erscheint nirgends der Donnervogel persönlich. :wink: -
Ist bei mir auch so (TB 1.5.0.10).
Die Frage ist also, warum ist es bei anderen anders?
Das würde mich schon ganz gern interessieren.
Gruß -
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen.