Hallo,
eben schaue ich nach Emails und stelle fest das ein Großteil der Ordner und Unterordner weg ist. Was kann da passiert sein.
Ist nicht das erste mal, aber nun ein echtes Problem, da vieles geschäftlich war.
Bitte um Hilfe. Danke
Emails / Ordner weg
-
- Erledigt
-
nashforkids -
10. Februar 2007 um 19:47 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo nashforkids,
Zitat von "nashforkids"Was kann da passiert sein.
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#antivirus_mbox
Zitat von "nashforkids"Bitte um Hilfe. Danke
du könntest den obersten Ordner der fehlt, selbst anlegen (im Profilverzeichnis unterhalb von .\Mail). Dann darauf achten, dass auch ein entsprechendes sbd-Verzeichnis existiert. Wenn du dir das nicht zutraust, und Windows hast, kannst du auch mal mein Tool DateianalyseTB ausführen, und mir den Inhalt der Txt-Datei schicken. Evtl. sehe ich darin, welche Datei da fehlt.
schöne Grüße
Toolman
-
Hallo und danke schon mal.
verstehe das jetzt aber nicht so ganz.
wozu soll ich den obersten Ordner neu anlegen, welchen sinn macht das ?
Ich habe viele Unterordner gehabt. dnke mehr wie 100 die sind beim öffnen vom Programm alle weg gewesen. aber warum. Ist auch nicht das este mal das das passiert ist.
Kann man die denn wieder beschaffen? aber wie ?
danke -
Hallo nashforkids,
hast du dir denn nicht den entsprechenden Artikel in der Doku durchgelesen?
(link in meinem letzten Posting)Sorry, aber ich werde jetzt nicht anfangen dir die Struktur und die einzelnen Dateien von TB zu erklären... zumal es hier eine recht gute Dokumentation zum Selbststudium gibt.
schöne Grüße
Toolman
-
Hallo nashforkids,
nein, auch ich werde Dir die Struktur jetzt nicht erklären, außer soviel:
ein "leerer" Oberordner, der nur Unterordner enthält, hat 0 kB.
Manche Tools entfernen 0 Byte Dateien, da sie diese als sinnlos ansehen. Aber viele Programme sehen das anders...Zitat von "nuja"Ja, zur Ursache sollte man noch erzählen, dass immer wieder Ordner verschwinden, in denen NUR Unterordner und keine Mails liegen. Das Problem liegt dabei in den sogenannten Datenbereinigungstools, die oftmal gnadenlos alle Dateien mit 0 K Größe als überflüssig ansehen und löschen.
TB braucht aber die 0 K großen Dateien mit dem Namen <ordnername> um damit die Verbindung zum Unterordner <ordnername>.sdb herzustellen, der wiederum die MboxDateien der Unterordner enthält.
-
Zitat von "Toolman"
Wenn du dir das nicht zutraust, und Windows hast, kannst du auch mal mein Tool DateianalyseTB ausführen, und mir den Inhalt der Txt-Datei schicken. Evtl. sehe ich darin, welche Datei da fehlt.
schöne Grüße
Toolman
schön das es dich gibt,
war jetzt auf dem link und habe (hoffe ich) alle deine tools gelesen.
danke dir auch im namen alldenjenigen, die deine tools benutzen und
vergessen wie viel arbeit dahinter steckt, nicht nur an der programmierung
sondern auch an der erklärung, die du dazu auf deiner homepage abgibst. -
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen.