Ok hat sich erledigt, TheBat erfüllt alle Anforderungen, die ich benötige.
Postfach-Inspektor respektive Message Dispatcher?
-
- Erledigt
-
van Grunz -
11. Februar 2007 um 08:44 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Zitat von "ak-mail-fan"
Ok hat sich erledigt, TheBat erfüllt alle Anforderungen, die ich benötige.
Dafür darf man ja berechtigterweise auch einige Euros auf den Tisch blättern. -
Glaub mir, ich hätte das alles auch gerne in Thunderbird gehabt, am liebsten natürlich gratis
-
Gibt es hierfür inzwischen eine Lösung für TB?
-
Hallo, <soviel Zeit nehme ich mir gerne...
Zitat von "ak-mail-fan"Und anscheinend gibt es ja wohl auch ne gute Nachfrage nach diesem Addon.
nun ja, auch in den vergangenen 2,5 Jahren hielt sich das weiterhin in Grenzen..
Tipp: ich habe ein paar sehr spamträchtige Geschäftskonten und diese habe ich in TB einfach sowohl als POP- als auch als IMAP-Konto angelegt. Bei IMAP ist der automatische Abruf deaktiviert und bei POP nur die Kopfzeilen laden und auf dem Server belassen.
So kann ich die Kopfzeilen durchsehen und bei Bedarf mit Strg u auch den Quelltext/Header anzeigen und entscheiden. Überflüssiges lösche ich mit Shift Ent und dann klicke ich beim IMAP-Konto auf den Posteingang und lade die Mails bei Bedarf.Vorteil:
- bei IMAP löst ein Klick auf die Mail das Herunterladen aus, was ich so vermeide
- der Junk-Filter lernt beim POP-Abruf, was bei externen Progs dann ja nicht wäreNachteil:
- ich habe eine Zeile mehr in der Kontenliste -
Hallo,
in Zeiten, als ich noch ein ISDN-Modem benutzte, fand ich diese Funktion ebenfalls wichtig. Damals hatte ich noch POP-Konten und die Internetkosten waren an die Onlinezeit bzw. das Datenvolumen gekoppelt. Ich habe mich deshalb sehr gefreut, als Howard Chu die Funktion "Nur Kopfzeilen abrufen" implementiert hatte.
Wenn vielleicht auch nicht beim TB, so hat sich an anderen Stellen inzwischen viel getan. Im Zuge der Smartphonebenutzung verwenden immer mehr Anwender IMAP, das Datenvolumen spielt zumindest am PC kaum eine Rolle mehr, Spam und Malware werden nahezu komplett beim Provider entsorgt.
Bei mir kommen geschätzt drei Spam-Mails pro Monat an. Früher war es ein Vielfaches. Das Spam-Filter des TB benötige ich im Grunde nicht mehr.
Bei den Viren ist es noch wesentlich geringer. Aus den letzten Jahren kann ich mich überhaupt nur an zwei erinnern, die beide bereits beim Provider gelöscht wurden.Ich kann daher keine Notwendigkeit mehr für einen Postfach-Inspektor sehen. Man sieht auch an diesem Faden, dass die Nachfrage danach offenbar sehr gering ist. Zumal es für POP ja eh die oben erwähnte Funktion gibt.
Ich kann daher gut verstehen, dass Mozilla die für den TB ohnehin sehr begrenzten Ressourcen für anderes verwendet.Gruß
Susanne
-
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen. -