hola und guten tag,
habe ein etwas eher seltsames als diffiziles problem:
ich habe tb auf zwei rechnern (pc & notebook) im netzwerk installiert und so eingerichtet, dass beide auf den _gleichen_ auf dem pc abgelegten (und im netzwerk freigegebenen) mailordner zugreifen. ich weiss, das soll man normalerweise nicht machen, aber es ist ausgeschlossen, dass beide rechner zur gleichen zeit auf diesen ordner zugreifen: entweder bin ich am pc und rufe dort meine mails ab, oder ich bin irgendwo in der firma mit meinem notebook unterwegs und dort im netz.
funktioniert auch alles prima bisher, nur seit einiger zeit kann ich vom pc keine mails abrufen, die meldung ist immer wieder "Keine neuen Nachrichten auf dem Server". D.h. ich muss zum _abrufen_ TB auf dem Notebook starten, lesen, bearbeiten, verschieben, versenden etc. klappt ohne probleme weiterhin auf dem pc.
habe sodann tb auf dem pc komplett deinstalliert, alle einstellungen gelöscht und neu aufgesetzt - keine verbesserung. habe auch testweise den speicherort des mailordners geändert (so dass das nb mit unveränderter konfiguration keinen zugriff hat); fehlanzeige. ebenso nach löschen aller *.msf-dateien.
hat mir jemand für dieses unerklärliche verhalten eine erklärung, oder besser: eine lösung?
muchas gracias,
cebolla