Lieber Toolman,
wie gesagt: ich lese Deine Tips mit grosser Aufmerksamkeit und bestem Wissen und Gewissen!
Sorry wenn ich dabei nicht alles so verstehe wie Du es gemeint hast.
Zitatwie ich schon einmal ausführte, hättest du mit dem Profilmanager zuerst ein Profil in E:...\Thunderbird\mail anlegen müssen..
Siehe auch meine Anleitung in meinem Forum:
http://www.agsm.de/thunderbird/relprof.htm
Klar, hatte ich gelesen, auch den Link - aber mein TB konnte den Profilmanager ja nicht öffnen.
Und wir wissen da ja weder Ursache noch Lösung...
Zitateigentlich heißt importieren
Als einfacher Nutzer denke ich so:
ich bin auf dem neuen Rechner, will meine Mails "importieren", das Tool hilft mir dabei. Dann erwarte ich die Fragen:
- von wo willst Du Mailordner importieren? (Quelle)
- willst Du alle Mailordner und deren Unterordner importieren? (was/wieviel)
- wo genau soll ich sie hin speichern? (Ziel)
Und wenn mir dann "Suchen" als dritter Punkt angeboten wird, dann denke ich: toll, das Tool hilft mir die Quelle zu suchen.
(ich schreibe Dir das, damit Du meine Denke nachvollziehen kannst - und wir so zunehmend verständlicher kommunizieren können)
Zitatwillst etwas von einer MBOX in eine andere importieren... als hätte ich erst mal einen neuen ordner in TB angelegt - auch das schrieb ich dir schon. Dann klickst du den Ordner mit der rechten Maustaste an und wählst MBOX importieren
Verstehe ich das richtig: ich kann eine Quell-MBOX nur in eine bereits bestehende Ziel-MBOX "importieren"?
Aber ich habe doch am Zielort noch gar keine MBOX - deshalb will ich doch meine alten importieren...
Wo also soll ich jetzt weitermachen?
Danke, Markus