hallo hallo, ich kann mein Suse nicht mehr starten und kann nur von einer anderen Partition auf die alte Partition zugreifen aber dort Thunderbird nicht mehr starten. Kann mir jemand helfen, wie ich alte Nachrichten und Adressen wiederfinden kann????
Danke schon mal im voraus ...
Matz
Wie finde ich Email Nachrichten und Mailadressen in Linux?
-
- Erledigt
-
mattibln -
11. Februar 2007 um 23:42 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo Matz,
schau mal in Deinem Home-Verzeichnis (~/.thunderbird). Dort findest Du das Gesuchte.
Micha
P.S. Wie hat es Dein Suse zerschossen? Reparatur hilft nicht? Hast Du Dein /home auf einer eigenen Partition?
-
hey danke Micha, hab alles gefunden. Das ~/. ... war ja versteckt. Das mit Suse versteh ich überhaupt nicht, kennst du dich aus? Hab auf anderen Platten und Partitionen Window /xp und vista aber wichtige dinge nur auf Suse gehabt, weil immer sicher, ich es dachte ... plötzlich ließ sichs nicht mehr starten, kam mit der Partition nicht mehr zurecht, hatte irgend einen anderen eintrag in der fstab oder so... hab nun auf ner neuen Platte neu installiert und konnte nach langem auf die alte Parti zugreifen ....
lieber Gruß
der matz -
Zitat von "mattibln"
[...]Das mit Suse versteh ich überhaupt nicht, kennst du dich aus? [...]
Auch, wenn Dir das jetzt nicht wirklich helfen sollte: Wer sich wirklich mit Linux beschäftigen will, muss auch bereit sein, sich in einiges einzuarbeiten. Das geht nicht von einem Tag auf den anderen, aber man wächst an seinen Problemen
Meine allgemeinen Empfehlungen:
"Den Kofler" .:. Michael Kofler: "Linux", Xte Auflage, Addison Wesley
(halt die Bibel für Tuxfreunde, gut lesbar geschrieben)http://www.linux-club.de .:. ein guter Start im Netz
PC-Welt Linux sehr einsteigerfreundlich
EasyLinux dito.
LinuxUser für den größeren AnspruchAnsonsten, wenn Du konkrete Probleme hast, kannst Du mir ja mal eine PN schicken.
Micha
-
-
halt halt halt, schon gut. I
ch meinte natürlich nicht: ich verstehe SUSE nicht, sondern: ich verstehe nur dieses Problem nicht, dass ich die Partition nicht mehr gestartet bekomme, obwohl ich seit 8 Jahren mit Linux arbeite. Also Danke für die große Hilfe!!! -
*sperrfeuereinstellen*
P.S. Du hast eine PN.
-
Thunder
5. Januar 2019 um 02:28 Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben. -
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen.