Hallo!
Gibt es einen bestimmten Grund weshalb niemand einen Avatar in diesem Forum hat??
Gruss, hall77
-
hall77 -
12. Februar 2007 um 00:02 -
Erledigt
-
-
Schau mal auf deine Profilseite.
Siehst du da eine Möglichkeit, einen Avatar hochzuladen?
Deswegen hat niemand einen.
Die Funktion wurde vermutlich von Thunder deaktiviert.
Aber ich finde es gar nicht schlimm, im Gegenteil, man kann sich mehr auf den text kondensieren.gruß
nuja -
Hallo hall77,
Es gab vor einiger Zeit mal ein Sicherheitsproblem bei Benutzung von eigenen Avataren in PHPBB. Prinzipiell ist diese Funktion in allen Versionen nur mit Bedacht einzusetzen. In vielen Foren kann man daher entweder kein Avatrar benutzen oder muss ein bereits vorhandenes verwenden. Jegliches Hochladen von fremden Content in den eigenen Webspace stellt ein Risiko dar. Da ist es mir doch lieber dass das Forum funktioniert und der Webmaster nicht alle paar Tage hinter ein paar Spaßvögeln(extrem harmlose Bezeichnung gebe ich zu) aufräumen muss.
schöne Grüße
Toolman
-
Und es gibt noch einen Grund:
Mehrere Foren hatten in der Vergangenheit Probleme mit "geschützten" Dateien als Avatare. Ich denke da an mein Lieblingsicon mit der Mülltonne, aus welcher ein blaues "e" schaut oder an ein bekanntes rosafarbenes "T" ... .
Soll Thunder jetzt etwa noch neben dem Stress und den rechtlichen Problemen, die er als Forenbetreiber wegen "dummer Bemerkungen" der Forenmitglieder haben kann, jetzt auch noch jeden Avatar auf rechtliche Unbedenklichkeit überprüfen?
Also lieber weg damit - damit wir uns auf das Wesentliche konzentrieren können.
MfG Peter
-
Hallo und guten Morgen,
ich persönlich bin kein Freund von Avataren, aber es gibt auch noch eine rechtliche Seite: der Forenbetreiber haftet evtl. bei Urheberrechtverletzungen. Und da als Avatrar sehr gerne irgendwelchen scheinbar "freien" Bildchen eingesetzt werden, ich sag mal z.B. MickeyMouse, müsste der Betreiber ständig das Forum durchsuchen.
EDIT: Da war Peter_Lehmann wieder schneller, telefonieren und schreiben erfordert Multitaskingfähigkeiten und das ist imho dem weibl. Geschlecht vorbehalten :roll:
-
-
Hallo Vic~,
Zitat von "Vic~"Ich empfinde es als angenehm, daß hier nicht permanent irgendwelche pics "rumzappeln".
ach weist du, das kriegt man auch ohne avatare hin...
:onfire: :forcefeed: :multi: :eyeslam: :lilangel: :new-bday: :2gunfire: :dark1:
schöne Grüße
Toolman
-
-
Wer es will, soll es in seiner Signatur einbinden
-
Zitat von "nuja"
Schau mal auf deine Profilseite.
Siehst du da eine Möglichkeit, einen Avatar hochzuladen?Natürlich nicht! Daher auch meine Anfrage. :wink:
-
Zitat von "Toolman"
Hallo hall77,
Es gab vor einiger Zeit mal ein Sicherheitsproblem bei Benutzung von eigenen Avataren in PHPBB. Prinzipiell ist diese Funktion in allen Versionen nur mit Bedacht einzusetzen. In vielen Foren kann man daher entweder kein Avatrar benutzen oder muss ein bereits vorhandenes verwenden. Jegliches Hochladen von fremden Content in den eigenen Webspace stellt ein Risiko dar. Da ist es mir doch lieber dass das Forum funktioniert und der Webmaster nicht alle paar Tage hinter ein paar Spaßvögeln(extrem harmlose Bezeichnung gebe ich zu) aufräumen muss.
schöne Grüße
Toolman
Schon klar!
Im Firefox-Forum hatten wir vor längerem auch mal das Problem; es aber dann ziemlich rasch in den Griff bekommen.
Mein Avatar ist beispielsweise aus meinem Fotoarchiv. Und auf einem Bildserver abgelegt. Ich brauchte also nur den Link im Forum einzubinden. :wink: -
Zitat von "Peter_Lehmann"
Und es gibt noch einen Grund:
Mehrere Foren hatten in der Vergangenheit Probleme mit "geschützten" Dateien als Avatare. Ich denke da an mein Lieblingsicon mit der Mülltonne, aus welcher ein blaues "e" schaut oder an ein bekanntes rosafarbenes "T" ... .
Soll Thunder jetzt etwa noch neben dem Stress und den rechtlichen Problemen, die er als Forenbetreiber wegen "dummer Bemerkungen" der Forenmitglieder haben kann, jetzt auch noch jeden Avatar auf rechtliche Unbedenklichkeit überprüfen?
Also lieber weg damit - damit wir uns auf das Wesentliche konzentrieren können.
MfG Peter
Sehr gut kann ich Deine Bedenken nachvollziehen! Ansonsten siehe bitte meinen Text an Toolman. Danke!
Für mich ist das Thunderbird Forum ein Parallel-Forum zum Firefox Forum. Daher finde ich es immer ein bisschen schade, dass es hier keine Farbtöne gibt, die dem Forum ein auflockerndes Outfit geben könnten. Wie gesagt, nur ein Gedanke! :wink:Schöne Grüsse, hall77
-
-
Zitat von "Vic~"
Ja ~ vergiß ihn rasch!Wozu die Eile?!
Damit kein Missverständnis entsteht: "Ich finde das Thunderbird Forum super!" Optisch könnte man jedoch weitaus mehr aus ihm machen.
Avatars, wie im Firefox Forum, könnten dazu beitragen. :wink: Spass beiseite!Gut, bei einem Mail Client Forum werden nicht unbedingt Avatars benötigt.
Selbst meine Wenigkeit kann das irgendwo nachvollziehen.
Wie wäre es jedoch mit einem Frühjahrsfarbanstrich?? -
Also ich empfinde das für dieses Forum verwendete Layout und Farbschema als sehr angenehm und viel besser als z.B. das kalte, nüchterne Blau des Fx-Forums, das man zudem auch recht häufig in anderen Foren sieht.
Nachdem die Weihnachtsmützenzeit leider schon lange wieder vorbei ist, gibt es für die hier anwesenden Narren und Narralesen ja vielleicht noch Karnevalskappen oder die Smileys mutieren (für uns alle) zu Ostereiern. Schaun wir mal.
Gruß, Sünndogskind_2
-
Zitat von "Sünndogskind_2"
Also ich empfinde das für dieses Forum verwendete Layout und Farbschema als sehr angenehm und viel besser als z.B. das kalte, nüchterne Blau des Fx-Forums, das man zudem auch recht häufig in anderen Foren sieht.
Nachdem die Weihnachtsmützenzeit leider schon lange wieder vorbei ist, gibt es für die hier anwesenden Narren und Narralesen ja vielleicht noch Karnevalskappen oder die Smileys mutieren (für uns alle) zu Ostereiern. Schaun wir mal.
Gruß, Sünndogskind_2
Angenehm sicher. Doch gibt es besseres! Wie bei allem eben eine Sache des Geschmacks. :wink: Nichts für ungut!
-
hi!
einen vorteil haben die avatare schon, der erkennungsfaktor steigert sich mächtig. ich muss hier oft ein bisschen zurückscrollen um zu sehn wer was geschrieben hat. einen avatar bekomm ich jedoch nebenbei mit und mit der zeit kennt man die bildchen.
aber wirklich abgegangen sind sie mir hier noch nie. -
Erstmal vorneweg: Bitte kein Karneval!!!
Man erkennt doch die Texte der User, die ihren Zweit/Drittwohnsitz in diesem Forum haben, nach einiger Zeit am Stil. Da bräuchte gar nicht mehr der Name davor stehen, und man weiß trotzdem mit ziemlicher Sicherheit, wer dieses oder jene Posting geschrieben hat/haben könnte. Und die Avatare der neuen User merkt man sich oftmals auch wieder nicht innerhalb der paar Tage, die der Durchschnittsfragensteller hier zubringt (wenn das Bildchen nicht gerade besonders originell oder nervig sind...). Ich hab zwar in ein paar anderen Foren auch nen Avatar, aber überlebenswichtig isses nicht.
Gruß, Katha.
-
Zitat von "caschy"
Wer es will, soll es in seiner Signatur einbinden
na ja! ich bin eiverstanden. und was mich betrifft, ich mag Forums ohne Avatars. Bild ist nicht vichtig, Meinung ist. -
Hallo Flinster,
dies ist inzwischen dein dritter Beitrag in diesem Forum und alle haben eines gemeinsam:
Du hast weder ein ernsthaftes Anliegen formuliert noch einen wirklich sinnvollen Kommentar zum jeweiligen Thread abgeliefert.
Wenn du so weitermachst muss ich davon ausgehen dass du dich nur deshalb hier angemeldet hast um Werbung mit deiner Signatur zu betreiben und werde deine Beiträge kommentarlos löschen.
Gruß
Werner