Liebe Leute, bin neu hier, weil ich bisher noch nie Probleme mit Thunderbird hatte.
Jetzt aber schon.
Ich benutze Windows XP und Thunderbird Version 1.0.2.
Wollte vorhin die Festplatte defragmentieren, hat Windows nicht zugelassen, ich bekam die Meldung, ich solle erst mal scandisk ausführen. Das habe ich getan - mit dem Ergebnis, das ich nach der Ausführung und nach der Defragmentierung der Festplatte ALLE meine emails aus der Inbox verschwunden sind!!!
Gibt es eine Chance, sie wiederherzustellen?
Habe auch folgendes Tool ausprobiert: ErsMBox_TB
Hatte nur zum Ergebnis, das die Mails, die seitdem aufgelaufen sind, wieder hergestellt wurden.......
Wer kann mir Tipps geben? Kennt jemand das Problem?
Mails aus der Inbox verschwunden
-
- Erledigt
-
biffm -
12. Februar 2007 um 00:27 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo biffm,
wie groß ist denn die Datei inbox in deinem Profilverzeichnis? Kam bei Verwendung des Tools eine Fehlermeldung? Eine teilweise Wiederherstellung ist sehr ungewöhnlich wenn das Programm durchgelaufen ist.
schöne Grüße
Toolman
-
Hallo Toolman,
danke für die schnelle Reaktion.
Also, die Datei Inbox hat 5,9 MB, es sind aber nur 5 Mails drin, ohne Anhang jeweils.
Bevor ich ErsMBox_TB ausgeführt habe, habe ich mir ein Safe meines Profils angelegt. Da hat die Inbox 558 KB.
Bei der Verwendung des Tools kam keine Fehlermeldung, dafür war das Tool nach weniger als 2 sec. beendet.
Irgendwie habe ich die Hoffnung fast verloren, die Mails wieder zu finden.
Fällt Dir dazu was ein?Schönen Gruß
biffm
-
Hallo biffm,
bei der Größe kannst du die datei Inbox auch mal mit einem Texteditor öffnen. Notepad ist da nicht so gut geeignet - Proton,Pspad, Textpad,Ultraedit und wie sie alle heißen sind allesamt besser. Guck mal damit in deine inbox-Datei ob denn die Mails darin noch da sind und wie der X-Mozilla-Status der Mail ist - dann kann ich mein Programm noch weiter verbessern.
Wenn die Mail(s) nicht mehr zu sehen ist, kann auch mein Programm nichts mehr machen... dann hast du warscheinlich die automatische Komprimierung eingeschaltet gehabt.... Wenn die Mail zu sehen ist setze den X-Mozilla-Status auf 0001 für jede Mail die du dort siehst und in TB nicht mehr. TB sollte dabei zu sein. Am Schluss noch speichern und die inbox.msf löschen... dann TB wieder starten. Mehr macht mein Programm auch nicht.schöne Grüße
Toolman
-
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen.