Hi!
Seit einiger zeit kann ich zwar alle mails problemlos abrufen, aber keine mehr senden. Beim senden fragt thunderbird mich jedesmal nach passwort, trotz der eingabe des richtigen passwortes und allen richtigen kontoeinstellungen geht es nicht. Einstellungen nie verändert, das problem war einfach plötzlich da. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Vorraus!!!
Kann Mails empfangen aber nicht senden
-
- Erledigt
-
izecube -
12. Februar 2007 um 23:12 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo izecube,
auf Grund Deiner hervorragenden, umfangreichen Fehlerbeschreibung und Deiner ausführlichen Angabe der wichtigen Daten wie TB-Version, Internetzugangsart (Router, Netz, W-Lan, DFÜ...), Provider für Internet und Mail, Virenscanner, Firewall, Betriebssystem, kann Deine Frage
ZitatKann mir jemand helfen?
mit hinreichender Wahrscheinlichkeit mit "Im Prinzip ja,..." beantwortet werden.
Schuss ins Blaue: Du hast eine Firewall und die blockiert seit dem letzten Thunderbirdupdate
-
rum,
gib es doch zu:
du hast auch so ein Ding:Externer Inhalt img296.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gruß
-
Das ist aber die Luxusausführung oder? Zumindest würde das erklären, warum Du immer so gute Vorhersagen machen kannst?
Meine sieht in etwa so aus:Externer Inhalt upload.wikimedia.orgInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aber wollen wir mal izecube nicht zu sehr verschrecken. Wenn Du die Fragen von rum beantwortest, können wir Dir helfen.
Gruß
-
hi!
habt ihr auch ne schwarze katze aufm buckel? -
offtopic:
sjfm,
nein, aber ein paar Jährchen schon.Gruß
-
...wenn es nur ein paar Jährchen wären...
Aber ich sehe schon, fast alle meine Tricks sind durchschaut...
*sich umdrehend und die Karten noch mal neu auslegend...*
-
hi!
nuja, die jüngsten sind wir wohl alle nicht mehr und mit der lebenserfahrung durschaut man halt die tricks leichter...
drum eine runde rum! -
tja, sjfm, da mir meine Karten und die Glaskugel sagen, dass Du wohl knapp über 40 sein dürftest und somit alt genug für einen Rum, lade ich Dich und mrb mal zu einem virtuellen Gläschen ein, wobei wir darüber sinnieren, ob wir dem (vermuteten) Jungspund DerCrabbe auch ein Gläschen kredenzen dürfen. :roll:
EDIT: Oh je, so was von off Topic. Hoffentlich zieht das keinen Rüffel nach sich...
-
Na, dann lass doch mal Deine Karten (alternativ auch Deine Glaskugel) erzählen, welches Alter sie mir geben. *gespanntbin*
Und was das Offtopic angeht....izecube könnte dem wohl sehr schnell ein Ende setzen, wenn er Deine Fragen beantwortet. :roll:
Gruß
-
unter 25
-
Externer Inhalt www.smilietown.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Aber das Alter habe ich schon fast ein Jahrzent hinter mir.Gruß
-
sorry, wurde grade beim schreiben unterbrochen. Also
unter 25 bist Du vermutlich nicht mehr, aber von der Vierzig noch ein gutes Stück entfernt... :roll:
EDIT: Ach grad seh ich durch Zufall Dein Posting, da lieg ich ja gut im Rennen
*sollte mal darüber Nachdenken, Politiker zu werden. Die winden sich ja auch überall raus* -
*rofl*
Zumindest bist Du schon super, was den Einsatz von "Kleingedrucktem" angeht. -
hi!
hmmm, deine karten und die glaskugel sind eindeutig petzen!
aber das gläschen nehm ich gern!
naja, der crabbe ist zwar noch jung, aber nehmen wir ihn halt dazu!
wieso sollten wir einen rüffel bekommen? wir wollen uns um ein problem kümmern, aber bekommen keine aw. irgendwie müssen wir uns ja die zeit vertreiben, oder? -
Dann bedanke ich mal für den Schnaps und wünsche ein allgemeines "Prost" oder "Skål" wie wir Norddeutschen sagen.
-
Hatte das gleiche Problem...auf einmal war es da.
1. Ich musste auf die Kontoeinstellungen gehen
2. Dann auf Postausgangsserver (SMTP) geklickt
3. Das passende Konto ausgewählt und auf Bearbeiten geklickt
4. unter meinem Benutzernamen musste ich dann noch @gmx.de anhängenDer Benutzername stand nur alleine da. Wie das kam weiß ich auch nicht. Vorher hatte es zumindest funktioniert.
Also ich bin bei gmx.de, und da muss man bei POP sowie auch bei SMTP das "@gmx.de" hinter den Benutzernamen anfügen.
Hoffe, dass ich helfen konnte...
Bis dahin
-
Zitat
Also ich bin bei gmx.de, und da muss man bei POP sowie auch bei SMTP das "@gmx.de" hinter den Benutzernamen anfügen.
Nur als Zusatz...ich habe auch schon gehört, das statt der kompletten Mailadresse die Kundennummer genommen werden muss.
Wenn es also mal nicht geht, beide Tipps berücksichtigen - den von skaterjordan zu erst.Gruß
-
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen.