Frage: Kann ich und wenn ja, ausser mit dem Texteditor auch mit einem normalen Schreibprogramm (z.B. Open Office oder Word) eine Signatur erstellen, die dann auch noch richtig angezeigt wird? Derzeitig funktioniert das nur mit dem Editor. Bei anderer Formatierung erscheinen Hyroglyphen.
Wer kann einen PC-Laien helfen?
Format der Signatur
-
- Erledigt
-
ekbeppo -
13. Februar 2007 um 16:30 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo und willkommen im Forum.
Habe leider keine Zeit, dass jetzt auszuprobieren, erst heute Abend.
Erkläre mir aber trotzdem genau, wie du dabei vorgegangen bist., die Signatur nach TB zu bekommen.
Hat die Signatur nur formatierte Buchstaben oder auch Grafiken?
Es ist bekannt, dass Wort nicht gut mit TB zusammenarbeitet und es lieber mit Outlook macht.
Gruß -
Hallo mrb
- keine Grafiken, nur Text
- übernommen wie vorgeschrieben: Text geschrieben und Datei im vorgegebenen Feld unter "Extras" , "Konten" , "Signatur" im TB eingestellt.
- auch mit OpenOffice keinen Erfolg erzielt
- Outlook habe ich nicht mehr auf dem PC / Windows wurde radikal verkleinert / wegen vieler Abstürze / jetzt ist alles besser -
Hi!
Entscheidend ist hier das Speichern im reinen Textformat, also ohne Formatierungsanweisungen. Das können alle Textverarbeitungsprogramme. Es geht mit "Datei >> Speichern als..." und dabei als Dateityp (Format) "Text (txt)" auswählen, oder so ähnlich. Signaturen kann man natürlich auch im Thunderbird-Verfassenfenster erstellen und als Datei speichern.
Gruß, Sünndogskind_2
-
Danke Sonntagskind
habe im html-Format über die Erstellenseite gespeichert und es hat geklappt. Vielen dank, jetzt sieht meine Signatur vernünftig aus. Bin zufrieden.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen.