Hallo
ich habe mich nun 2 Tage lang durch einige Foren gewühlt, die dieses Problem behandeln.....
Man erhält eine e-mail oder einen Newsletter und die Bilder sind nicht in der Mail integriert, sondern als Anlage dabei....
Oftmals waren die Lösungen : Als "Original HTML anzeigen" oder "Anhänge eingebunden" zu aktivieren.... Habe ich alles gemacht...
Nun was für Freaks:
1.) verwende Tobit 6.6 im Firmennetzwerk. Im Tobit-Client wird die e-Email richtig anzeigt, im Thunderbird nicht.... Seltsamerweise nicht bei allen e-mail.... noch seltsamer... bei internen Emails ( wir haben eine Grafik in der Vorlage der e-mails ) funktioniert es auch nicht ... ( wieso erwähne ich das... für alle, die meinen, das die Firewall was blocken könnte...)
2.) es hat schon funktioniert und von heute auf morgen nicht mehr bzw. nur noch teilweise....
3.) nun das Beste: habe TB komplett deinstalliert und und den Rest des Programms manuell gelöscht. Also: Thunderbird komplett weg. Danach neu installiert und nun oh Wunder, alle alten Einstellungen waren wieder da, er wußte auf welches Netzwerk er zugreifen muss, wo meine Signatur hinterlegt war, meine letzte Einstellung in TB usw.... da geht doch was nicht mit rechten Dingen zu....
Nun ja, jetzt bin ich mal gespannt, wer mir helfen kann.
Bester Gruß
Axel