Hallo Leute, ich habe gestern - gezwungenermaßen - Enigmail und OpenPGP installiert, da ich mit nic.at nur auf diese Weise kommunizieren darf.
Seither habe ich für die Erstellung keine Formatierungsmöglichkeiten mehr.
Das heißt ich kann den Text im Mail weder fett machen noch eine andere Farbe geben, ich kann ihn nicht vergrößern oder verkleinern etc. da ganz einfach die dafür notwendigen Icons nicht mehr vorhanden sind - eigentlich ist die ganze Leiste nicht mehr da.
Auch Quicktext war anfangs nicht mehr vorhanden, nach erneuter Installation war dann Quicktext wieder da.
Daraufhin habe ich Thunderbird neu drüber installiert, jedoch meine Formatierungs-Icons bleiben verschwunden ... :cry:
Kann mir jemand sagen, wie ich diese Dinger wieder bekomme???
Enigmail
-
cgc-11 -
14. Februar 2007 um 09:59 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo cgc-11;
dann scheinst Du die Mail in "Reintext" zu schreiben. Wenn Du auf den "Verfassen" drückst, halte gleichzeitig mal die "Shift"-Taste gedrückt, dann sollte die Leiste wieder auftauchen.
Wenn sie das macht, kontrollier mal Deine Einstellungen unter Extras - Konten - Verfassen & Adressieren ob dort der Haken bei "Nachrichten im HTML-Format verfassen" angehakt ist.
Gruß
-
Thunder
30. August 2020 um 14:35 Hat das Thema aus dem Forum OpenPGP Verschlüsselung & Unterschrift nach OpenPGP & Enigmail in Thunderbird-Versionen bis 68.* verschoben. -
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen.