MOIN-MOIN,
immer das Gleiche: wenn ich Anhänge im JPEG-Format mit der in TB 1.5.0.9 angegebenen Standardanwendung öffnen will,klappt es nicht.Dann muß ich erst auf: mit anderem Programm öffnen-klicken,dann wieder zurück auf meine Standardanwendung, dann funktioniert es,ärgert mich!
Woran kann das liegen???Warum immer diese Proleme?
Gelöst: Probleme Anhänge öffnen JPEG
-
- Erledigt
-
waterbird -
14. Februar 2007 um 17:15 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
meinst du dashttps://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t=mimetypes+rdf
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…php#neue_aktionEin paar Auszüge daraus:
OK hier die Lösung:
- Close Thunderbird.
- Locate your profile(not the program folder!).
- Remove mimeTypes.rdf
- Start Thunderbird.Nun beim ersten öffnen einer Datei diese als Standard wählen.
(Das Feld ist nicht mehr schattiert) SmileSo habe ich es auch gemacht
- Close Thunderbird.
- Locate your profile(not the program folder!).
- Remove mimeTypes.rdf
- Start Thunderbird
Das Anlegen neuer Standard-Aktionen führt zu den gleichen Fehlern. Ich habe darauf hin ein neues Profil angelegt mit dem gleichen Ergebnis. Probleme bereiten alle Aktionen, für die Thunderbird andere Vorschläge macht.
Die manuelle Auswahl eines alternativen Programms im Dialog "öffnen von"
(= Dialog zur Neuanlage von Standard-Aktionen) für dazu, dass die Standard-
Aktionen nicht mehr edierbar sind.Die Lösung ist: Bei der Anlage neuer Standard-Aktionen alles akzeptieren was Thunderbird vorschlägt und die Option "Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen“ aktivieren. Danach Menü Extra/Einstellungen/Anhänge öffnen und Aktionen anzeigen&bearbeiten
die Standard-Aktion edieren. -
Ja,schon alles klar,habe ich auch alles so getan-ohne Erfolg!
Siehe hier,warum macht TB das nicht,so wie es hier steht?Externer Inhalt hometown.aol.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo,
du hattest mimetypes.rdf aber schon gelöscht?
Dann versuche das ganze mal in einem neuen Profil.
Gruß -
Sorry, ich habe mich selbst belogen! Mit neuem Profil noch nicht, bleiben da meine lokalen Ordner(mit den wichtigen Mails) und die Erweiterungen erhalten? Sicher nicht! Welche Dateien im Profilordner muß ich vorher sichern und dann ins neue Profil kopieren?
-
Man sollte ja auch so immer eine komplette Sicherung des aktuellen Profils parat haben.:wink:
Ein neues Profil ist leer, das alte wird nicht gelöscht. Du kannst es durch den Profilmanager jederzeit wechseln.
Bevor du loslegt, schicke dir aber selbst ein paar Mails mit den betr. Anhängen und schließe TB ohne abzurufen.
Im neuen Profil erstellst du testweise nur dieses Konto (an das du die Mails an dich geschickt hast), rufst die Mails ab und versuchst die Anhänge mit dem richtigen Programm zu öffnen.
Zu den Profilen und wie man vorgeht lies in der Dokumentation.
Gruß -
So, die Datei :mimetypes.rdf habe ich gelöscht und nun mal ausprobiert,die Anhänge öffnen nun sofort,so wie es soll! Zum Backup des TB-Profils nutze ich :Moz.Backup-eigentlich ein prima Tool! :wink: Vorerst werde ich wohl noch kein neues Profil erstellen..... :?
-
Schön, das es klappt.
Ändere bitte deinen Titel als [gelöst].
Ich habe immer ein weiteres Testprofil mit 2 Konten zum Ausprobieren.
Gruß -
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen.