...und jetzt wüßte ich zu gerne, wie ich die Schriftgröße ändern kann - bei einzelnen Mails kein Problem , aber für die Gesamtansicht hab ich bislang keinen Weg gefunden - weiß jemand Rat ?
Gerd
Konto: Posteingang , Ansicht : Alle ...
-
- Erledigt
-
kurger50 -
17. Februar 2007 um 17:20 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo und willkommen im Forum.
Du meinst die Schriftgröße für Rein-text oder HTML-Mails?
Extras, Einstellungen, Ansicht, Schrift, Schriftarten hattest du schon probiert?
Gruß
-
Schriftgröße für Rein-text oder HTML-Mails?
... reintextExtras, Einstellungen, Ansicht, Schrift, Schriftarten hattest du schon probiert?
... ja, damit kann ich wie gesagt nur meine Einzelmails gestaltengerd
-
Zitat
ja, damit kann ich wie gesagt nur meine Einzelmails gestalten
nein, eigentlich die Einstellungen dort sind global.
Allerdings können sie abhängig vom verwendeten Zeichensatz empfangener Mails sein.
"Nachrichten erlauben, andere Schriftarten zu verwenden" hast du aber deaktiviert?
Was meinst du mit Gesamtansicht?Gruß
-
Gesamtansicht = Ansicht - Fensterlayout - breite Nachrichtenvorschau
ob ich Option "Nachrichten erlauben, andere Schriftarten zu verwenden" aktiviere oder nicht, bleibt mit Blick auf Nachrichtenvorschau ohne Auswirkung
Gerd -
Für Nachrichtenvorschau: Menu --> Ansicht --> Schriftgrösse
Vielleicht kenn jemand für die anderen Fenster, das Menue und alles andere den Weg?
Oder gar über die Windows-Einstellungen?
-
Ja, ich habe es probiert: Windows Start-Desktop: Rechtsklick -- > Eigenschaften --> Darstellung --> Schriftgrad.
Probiers mal. IOch muss jetzt meine wieder auf "normal" umstellen gehen. Aufpassen, der Putti bruacht etwas Zeit, zum alle Darstellungsbefehle im Rechner zu ändern... Nicht verzweifeln und lieber einen Tee machen.
-
...ja, über Windows und Desktopeigenschaften läßt sich Schriftgrad generell ändern (und stellt jetzt auch die Schrift in der Gesamtvorschau größer dar) - aber leider eben nicht aus der Thunderbird-Anwendung heraus.... wenn die generelle Größenänderung in den übrigen Windowsanwendungen nicht stört, behalt ichs so bei. Danke.
Gerd -
Zitat von "kurger50"
... aber leider eben nicht aus der Thunderbird-Anwendung heraus ...
Verlangst Du von Thunderbird nicht ein bisschen viel? Das wäre höchstens etwas für eine Erweiterung. Nur, bedenke, Du kannst das ja auch in anderen Programmen, die Windows benötigen, nicht individuell pro Programm einstellen.
-
Ich weiß nicht, ob der/die obigen Schreiber dasselbe meinen, wie ich.
Die Überschrift der Mail-Registerkarte, also z.B. Posteingang - mailadresse oder Gesendet - mailadresse ist in normaler "feiner" Schrift und daher nicht mit einem Blick leicht zu lesen/finden. Das ist für Jemanden, der nur 1 Postfach hat kein Problem, aber ich benutze 12 verschiedene Postfächer!
Wenn diese Überschrift der Mail-Registerkarte FETT geschrieben wäre, würde das die schnelle Lesbarkeit in welchem Postfach man sich befindet, verbessern. Man erwartet Überschriften halt entweder Fett oder Größer geschrieben.
Ich glaube auch, daß das ein Programm-Update erfordern würde. Vielleicht könnten wir einen Vorschlag an Mozilla senden, wenn Jemand etwas besseren Kontakt zu den Programmierern dort hat. -
@ idid
Ich weiß nicht, ob der/die obigen Schreiber dasselbe meinen, wie ich.
Bitte einen neuen Thread starten!
- Erstellen neuer Foren-Themen
- Diese Webseite: Neues Foren-Thema erstellen
Diesen uralten Thread schließe ich.Externer Inhalt www.comicguide.netInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.