da ich meine HDD komplett formatieren wollte hab ich meine mails usw. von Thunderbird gesichert. Hab mich wohl nicht ausreichend informiert. Hab gelesen, dass das speichern des Ordners "Thunderbird" unter "Anwendungsdaten" ausreicht und man ihn einfach nach der TB installation mit den neuen überschreibt. danach sind aber nich alle konten wieder da und die email-adressen sind nicht da. kann man noch was machen oder hab ich pech gehabt und benutze das nächste mal thundersave?!
Konten, Adressen, Mail wiederherstellen aus Thunderbird Ordn
-
- Erledigt
-
Maenneken -
18. Februar 2007 um 14:44 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo
Was heißt "nich alle konten wieder da" -alle Konten weg oder einige? Kam der Konteneinrichtungsassistent nach der Neuinstallation?
Gruß, m. -
ja er kam. es sind halt nur 2 von 4 konten da plus rssfeed konto. mail-adressen sind auch nicht da. thunderbird besteht doch nur aus dem ordner in den anwendungsadteien und schlüssel in der regstry oder nich? dann sollte ich doch auf jeden fall alles zurück gesichert bekommen. muss also nur noch wissen wie. hab noch rumprobiert und diesmal kam kein assistent beim starten.
-
Hallo Maenneken,
fehlen die Konten nur auf der Linken Seite bei den Ordnern (bei separaten Posteingängen) oder sind die wirklich in Extras>Konten nicht vorhanden.
letzteres wäre sehr ungewöhnlich - entweder sind alle Konten weg oder keins, da alle Konteneinstellungen in der Prefs.js gespeichert werden.
schöne Grüße
Toolman
-
also mein vater und ich haben TB gemeinsam genutzt und für jedes konto einen eigenen posteingang benutzt. jetzt sind nur noch 2 konten da. und das sind meine beiden von web.de und unserer domäne. auch mein rss-feed konto ist weg. wenn ich von weg spreche, dann meine ich auch bei extras->konten. wie in einem anderen beitrag hier in nem forum is bei mir die gesicherte Prefs.js kliner als nach ner frischen installation. gibts denn noch hoffnung? ich verstehs net. wenn doch alle daten in den TB-ordner stehen. ich hab den ganzen ordner Anwendungsdaten gesicher und nicht nur den TB ordner. mhhh
-
Hallo Maenneken,
installier dir mbox-import und importiere die fehlenden Posteingänge. Das die Konten auch in Extras>Konten fehlen ist mir nach wie vor ein Rätsel... hab das zumindest noch nicht so erlebt.
schöne Grüße
Toolman
-
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen.