Hallo und guten Morgen,
mir ist gerade etwas im Zusammenhang mit IMAP-Konten (1&1) aufgefallen.
Ich bekam die Tray-Meldung, dass eine Mail auf dem Server liegt.
Zeitgleich bemerkte ich in meiner StatBar erhöhten Traffic und sah bei einer Kontrolle, dass ~22 MB geladen wurden. (Ich habe noch nichts geklickt, war in einem anderen Programm tätig)
TB in den Vordergrund geholt: ja, eine Mail mit einem Anhang (Video) von 20 MB.
Ich klickte auf die Headerzeile, um zu sehen was mir mein Vater dazu geschrieben hat=> wieder 20 MB Traffic Download.
Oh, dachte ich, ein Video von unserm Besuch, das speichere ich=> erneut 20 MB Download.
Und dann zum Test: klick auf den Anhang zum Ansehen=> wieder 20 MB Download. (Ich habe es extra nicht im Win Exporer angeklickt, weil ich wissen wollte, was TB jetzt macht)
Hmh, dachte ich dass ist für die Tochter. Und schob es per drag&drop von meinem IMAP-Konto in Ihres=> 20 MB Download und dann 20 MB Upload auf Tochters IMAP-Konto (Ja, ich hätte das auf dem Server machen können, aber ich wollte wissen, was passiert) :roll:
Also 3 Downloads bis zum speichern, 1 Weiterer zum Ansehen, 1 Weiterer zum Verschieben.
Und wenn ich jetzt auf die immer noch vorhanden Mail in TB klicke, lädt er mir die 20MB grad noch mal...
Ich habe ja 3 MBits und Flatrate, aber ich stell mir grade einen DFÜ'ler vor...
Frage: Ist das wirklich normal?
Lässt sicher der Download in IMAP-Konten verhindern? Man bedenke, TB lädt mir ja den Anhang einfach so runter, könnte ja auch Malware sein...
Sorry wenn ich blöde Fragen stelle, ich kenn mich nicht so aus :wink: