Hallo
habe kürzlich eine NBeuinstallation von WINXP SP2 durchführen müssen udn deshalb meinen Profilordner "E:\Dateien\Thunderbird\Profiles\ng9hxwcl.default" gesichert.
Nach der Neuinstallation von XP/SP2 und THunderbird finde ich in C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzename% keinen Ordner "Anwendungsdaten" wohl Application Data, da ist aber nichts mit THunderbird drin.
Wo werden die bisherigen Daten abgespeichert. Ich hab nach inbox oder inbox.msf oder *.msf suchen lassen...keine Suchergebnisse. Ich hoffe, ich kann meine alten Mails und deren Anhänge doch noch irgendwie retten.
Danke
Klaus :shock:
Profilordner ist nicht mehr da
-
- Erledigt
-
Klaeusel -
19. Februar 2007 um 18:14 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo Klaus, willkommen im Thunderbird-Forum!
Der Ordner Anwendungsdaten ist ein Versteckter! Start/Systemsteuerung/Ordneroptionen/Ansicht => versteckte anzeigen lassen
Der Profilordner?Zitatsieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php
oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein
Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...Aber die alten Mails hast Du auf E: liegen, oder? dann kannst Du den kompletten Profilordner in c:... kopieren (ab \thunderbird\
Es sei denn, Du hast im neuen Profil schon Mails geholt, dann heißt es wieder: sichern -
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen.