Hallo,
ich habe auch ein Problem mit thunderbird, und zwar eines, das ich schon im Forum gemeldet gesehen habe, das aber nicht so funktioniert, wie es auf der Lösungs-Webseite beschrieben wurde. Ich schildere einfach nocheinmal das Problem:
Ich hab erst neulich ein Konto in thunderbird angelegt, und es mit meinem GMX-Account verlinkt. Als ich dann aber ein Windowsupdate installiert und dannach neu gestartet habe, kam plötzlich ein Fenster, das mich aufforderte, ein neues Konto in thunderbird einzurichten, obwohl ich dies ja kurz davor schon erledigt hatte. Nun dachte ich mir, ich erstelle einfach ein neues Konto und dann lade ich die Emails nocheinmal von der selben Adresse in thunderbird (abrufen), habe dann aber feststellen müssen, dass ich keine Mails mehr abrufen konnte. Daraufhin habe ich mich in mein GMX-Account eingeloggt und dort nach den Mails gesucht, habe sie dort aber auch nichtmehr gefunden, da sie wahrscheinlich beim vorherigem Konto schon in thunderbird verschoben wurden. Und da kam mir in den Sinn, dass ich auf diese Mails zwar nicht zugreifen kann, aber müssten diese ja irgentwo noch existieren. Ich habe auch sofort in Google das entsprechende Problem eingegeben und bin so auf ihren Lösungsvorschlag gekommen. Das Problem aber an dieser Webseite ist, dass ich erstens immernoch nicht so genau weiß, wie und ob ich das Problem beheben kann, und zweitens, dass der Master_Prefs.js Link nicht funktioniert und nicht auf einen Download weiterleitet, sondern auf eine Textseite verlinkt, die mich nur noch mehr verwirrt.
Und deshalb die dringende Frage, ob sie mir in dieser Situation weiterhelfen können.
Ich freue mich sehr auf eine aufschlussreiche Antwort und danke schon einmal im vorraus.
Mit freundlichen Grüßen
mimoR