Beim Löschen von Nachrichten in Ordnern werden diese nur als gelöscht in TB markiert. Ich habe beim Löschen einer Nachricht: Als gelöscht markieren und Bereinigen (Expunge) des Posteingang akiviert. Das Verschieben von Nachrichten von einen in den anderen Ordner klappt. Allerdings bleibt eine Kopie im Ursprungsordner. Diese Probleme treten bei allen Ordnern mit Ausnahme beim Ordner "Posteingang" auf. Wenn ich anschließend Outlook Express benutze, kann man die zum Löschen markierten Nachrichten sehen. Beim Schließen von Outlook Express werden dann die Nachrichten entgültig auf dem Server gelöscht. Warum treten diese Probleme nicht beim Ordner "Posteingang" auf sondern nur bei den restlichen Ordnern auf?
Probleme beim Löschen von Nachrichen mit IMAP bei WEB.DE
-
- Erledigt
-
hattermann -
20. Februar 2007 um 21:51 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo und willkommen im Forum.
Ich habe gar nichts in den Servereinstellungen angehakt.
Verhalten:
Gelöschte Mails werden in allen Ordner sofort gelöscht und erscheinen auch nicht in OE.
Aber: Im Papierkorb sind die Mails in Webmail weiterhin vorhanden. Die werden erst gelöscht, wenn ich "Papierkorb nach dem Verlassen reinigen" anhake und TB beende.
Mails werden von einem Ordnern zum anderen verschoben und nicht wie bei dir kopiert.
Nicht alle Mails, die auf Webmail vorhanden sind, werden in TB und OE angezeigt, auch nicht, wenn ich sie in Webmail als ungelesen markiere.
OE zeigt zwar die Anwesenheit einer Mail (in Mail-SMS) mit einer blauen (1) an, aber die Mail wird nicht angezeigt.
In TB wird gar nichts in betr. Ordner angezeigt. angezeigt.
Veränderungen in den Mailklienten wirken sich erst nach mehreren Minuten aus.Wenn ich noch etwas ausprobieren soll, poste es ruhig.
Noch etwas:
kein mir bekannter Mailklient geht absolut korrekt mit IMAP um.
Was man z.B. an mehrfach vorhandenen Ordnern erkennen kann.
OE zeigt mir einen Ordner Entwurf an und einen Entwürfe.
Beim Arcor-Konto werden mir in OE Sent und SentMail angezeigt in TB gesendet und SentMail.
Meine Beobachtungen nähren aber auch den Verdacht, dass die Webserver zumindest teilweise daran schuld sind.
Gruß -
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen.