Hallo zusammen,
aufgrund einer Tarifumstellung habe ich folgende Anfrage an meinen Provider geschickt:
Ich habe gerade in einem anderen Zusammenhang festgestellt, dass ich zwei aktive Netzwerkverbindungen habe:
>>>eine "LAN-Verbindung 2", die für meine Email-Adresse name.vorname@telebel.de meine Standardverbindung war
und
>>>eine Verbindung "Versatel", die seit der Einrichtung meiner Email-Adresse xyz@versanet.de meine Standardverbindung ist.
Da beide gleichzeitig aktiv sind, hätte ich gerne gewusst, ob ich die "LAN-Verbindung 2" problemlos de aktivieren kann?
und die folgende Antwort erhalten:
Sie benötigen für die korrekte Funktion von DSL in jedem Fall die aktive "LAN-Verbindung". Abhängig vom verwendeten Router/Modem benötigen Sie zusätzlich noch eine PPOE Verbindung. Bei Ihnen mit dem Namen Versatel.
Die Zuordnungen zu den Emailadressen ist eine Einstellung Ihres Emailprogrammes. Ändern Sie dort bitte unter der Einstellung "Verbindung", dass alle Verbindungen genutzt werden können, um Mails zu senden oder zu empfangen.
Wer kann mir erklären, wie ich die im letzten Absatz genannte Zuordnung in Thunderbird vornehme?
Dank und Gruß
Gerhard