Hallo ihr Thunderbirder,
ich habe mir das Wörterbuch German (Germany) heruntergeladen und erfolgreich installiert (unter Verfassen: Sprache Deutsch/Deutschland).
Angehakt habe ich "Sofort Rechtschreibprüfung". Dabei habe ich an die Rechtschreibprüfung in "Word" gedacht, bei der falsch geschriebene Wörter rot unterstrichen werden.
Jetzt, bei Thunderbird, werden beim "Verfassen" alle geschriebenen Wörter rot unterstrichen, obwohl sie richtig geschrieben sind. Wie komme ich zu einer Rechtschreibprüfung etwa wie in "Word"?
Danke
Willibald
Mail-Rechtschreibprüfung
-
- Erledigt
-
Willibald -
26. Februar 2007 um 23:11 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Schau mal nach, ob das deutsche Wörterbuch aktiviert ist, wenn du im verfassen-Fenster "Rechtschreibung/" aufrufst.
Wenn nein: Aktivieren.
Wenn ja: Anderes Wörterbuch aktivieren und dann zurück auf das deutsche.Das sollte normalerweise reichen.
Joke
-
Hallo Joke,
es hat geklappt mit "wenn nein"!
Danke
Willibald -
Weiterhin viel Spaß mit Thunderbird!
Joke
-
D a n k e __ h a t __a u c h __m i r __g e h o l f e n __ j l o r e n z 1
-
hallo zusammen,
hatte das gleiche problem und alles immer wieder versucht aber der knackpunkt ist tatsächlich einmal englisch aktivieren und dann wieder das deutsche.
danke für die tips
ralfino
-
Zitat von "ralfino"
hallo zusammen,
hatte das gleiche problem und alles immer wieder versucht aber der knackpunkt ist tatsächlich einmal englisch aktivieren und dann wieder das deutsche.
Klasse: ich konnte es kaum glauben, doch diese einfache Lösung (einmal engl. Wörterbuch aktivieren, TB neustarten, dt. Wörterbuch aktivieren) hat bei uns bei drei verschiedenen Thunderbird-Installationen (alle Version 1.5.0.10, aber unterschiedliche Windows-Betriebssysteme) die deutsche Rechtschreibung aktiviert. Danke für den Tipp!Gruesse,
dzm -
hallo,
also ich habe bei mir ein englisches Wörterbuch installiert. das deutsche habe ich einige male versucht zu installieren, aber es klappt nicht, da wird auch nichts zum aktivieren angezeigt. was mache ich denn falsch?
kann mir bitte einer so ne step to step anleitung geben?
MfG
-
Hi!
Klick doch mal ganz oben auf dieser Seite auf den Link "Wörterbücher". Da findest du "so ne step to step anleitung"; die ist recht ausführlich.
Gruß, Sünndogskind_2
-
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen.