ja, das hab ich gemacht. ich dachte anschließend werde ich beim abrufen aufgefordert, das neue einzugeben. war aber leider nicht so.
Kann keine mails von meinem GMX account abrufen
-
- Erledigt
-
Andreas Mangold -
27. Februar 2007 um 19:19 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
dann mal nicht nur das Passwort löschen sondern den ganzen Eintrag für GMX im Passwort-manager.
schöne Grüße
Toolman
-
joa, genau so hab ichs gemacht. weil ich nicht wusste, wie ich allein das PW löschen kann.
-
Also, hat ein bisschen gedauert - hab mir das jetzt mal angesehen. Offenbar ist in deiner Passwort-Datei ein Fehler... Am besten du schreibst mal alle vorhandenen Passwörter auf und legst eine neue Pw-Datei an...
Wie macht man das?
lege eine neue Datei in deinem Profilverzeichnis an(OK, diesen Schritt musst du nicht unbedingt machen)
gehe in about:config
entweder über eine Erweiterung oder über Extras>Einstellungen>Erweitert>Allgemein Erweiterte Konfiguration (about:config) lege einen Filter auf sign... das ganze sieht dann so aus:Danach:
gehe mal in about:config und setze mal einen Filter auf signon - z.B. so:
Externer Inhalt img232.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.nun editierst du den oben makierten wert trage irgendeinen anderen Dateinamen ein oder den Dateinamen von der Datei die du vorher angelegt hast.
schöne Grüße
Toolman
-
vielen dank für deine schnelle hilfe. ich glaube allerdings ich muss jetzt gar keine neue passwort-datei mehr anlegen. und zwar, war ich jetzt ein paar stunden weg und als ich jetzt wiederkam gabs just heute das automatische update, von version 1.5.0.9 auf 1.5.0.10. und siehe da, ich öffne thunderbird, die neue version wird installiert und ich bekomme die aufforderung mein passwort einzugeben.
anscheinend wurde beim update auch die passwort-datei neu geschrieben.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen. -