Hallo,
meine Nachrichten werden, wenn ich sie lösche, nicht im Papierkorb abgelegt, sondern ganz gelöscht.
Wer kann mir sagen, wo der Fehler liegt?
Vielen Dank im voraus
landyflirt
Hallo,
meine Nachrichten werden, wenn ich sie lösche, nicht im Papierkorb abgelegt, sondern ganz gelöscht.
Wer kann mir sagen, wo der Fehler liegt?
Vielen Dank im voraus
landyflirt
Meine Kristallkugel sagt zu dieser Anfrage:
"Die hat der grosse böse Wolf gefressen"
Nun aber im Ernst:
Hast Du zuerst mal die Suchfunktion benutzt?
Kannst Du etwas mehr an Infos bieten? Version von TB? Windows/Linux/Mac? Was genau geht vor?
Hast Du unter C:\Dokumente und Einstellungen\persönlicherName\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\4s7apov2.Standard-Benutzer\Mail\Local Folders nachgeschaut, ob der "Junk" Ordner (das ist derjenige OHNE eine Endung) etwa nicht leer ist? Schau auch mal, wie gross Dein Inbox-Ordner ist und lösche mal (alles bei ausgeschaltetem Thunderbird) sämtliche *.msf-Dateien (die werden beim Neustart automatisch wieder aufgebaut).
Und natürlich, bevor Du etwas daran tust, sicherst Du zuerst mal Dein ganzes Profil ab. Besser ist besser.
Hallo landyflirt,
wie sind denn die Eigenschaften des Papierkorbs(rechte Maustaste - dann Eigenschaften). Evtl. ist ja dort angehakt
"Um Speicherplatz zu sparen, können gelöscht werden:
X Alle gelesenen Nachrichten"
siehe Bild:
schöne Grüße
Toolman
Hallo landyflirt,
falls Du mit IMAP-Konten arbeitest, kannst Du in den Konten-Einstellungen/Server-Einstellungen angeben, wie mit gelöschten Mails verfahren werden soll.
Zitat von "Toolman"Alles anzeigenHallo landyflirt,
wie sind denn die Eigenschaften des Papierkorbs(rechte Maustaste - dann Eigenschaften). Evtl. ist ja dort angehakt
"Um Speicherplatz zu sparen, können gelöscht werden:X Alle gelesenen Nachrichten"
siehe Bild:Externer Inhalt img86.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.schöne Grüße
Toolman
Hallo Toolman,
leider war dies nicht die Lösung. Ich habe angegeben, dass keine Nachricht gelöscht werden soll. Trotzdem vielen Dank
Gruss landyflirt
Zitat von "Arran"Alles anzeigenMeine Kristallkugel sagt zu dieser Anfrage:
"Die hat der grosse böse Wolf gefressen"
Nun aber im Ernst:
Hast Du zuerst mal die Suchfunktion benutzt?
Kannst Du etwas mehr an Infos bieten? Version von TB? Windows/Linux/Mac? Was genau geht vor?
Hast Du unter C:\Dokumente und Einstellungen\persönlicherName\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\4s7apov2.Standard-Benutzer\Mail\Local Folders nachgeschaut, ob der "Junk" Ordner (das ist derjenige OHNE eine Endung) etwa nicht leer ist? Schau auch mal, wie gross Dein Inbox-Ordner ist und lösche mal (alles bei ausgeschaltetem Thunderbird) sämtliche *.msf-Dateien (die werden beim Neustart automatisch wieder aufgebaut).Und natürlich, bevor Du etwas daran tust, sicherst Du zuerst mal Dein ganzes Profil ab. Besser ist besser.
Hallo,
das war ein guter Tipp! Nachdem ich alle msf gelöscht hatte, funktioniert der Papierkorb wieder. Allerdings ist mir die Logik, die dahinter steckt, nicht klar, denn mein Papierkorb selbst war nie überfüllt und auch meinen Junk-Ordner leere ich regelmäßig.
Auch wenn ich es mir nicht erklären kann, herzlichen Dank für den Tipp.
Gruss landyflirt
Zitat von "rum"Hallo landyflirt,
falls Du mit IMAP-Konten arbeitest, kannst Du in den Konten-Einstellungen/Server-Einstellungen angeben, wie mit gelöschten Mails verfahren werden soll.
Hallo rum,
die Lösung war offenbar einfach. Ich bekam den Tipp, die msf-Dateien zu löschen und jetzt funktioniert es wieder mit dem Papierkorb. Auch wenn ich nicht weiß, wieso und warum, bin ich doch dankbar, dass jetzt wieder alles so arbeitet wie es soll...
Vielen Dank für Deine Mühe
Gruss
landyflirt