Hallo,
es ist ein etwas komisches Problem: wenn ich bei AVG den Proxy anhabe (Personal Email Scanner), dann holt Thunderbird manchmal sang und klanglos keine Mails ab.
Zuerst würde ich in dem Fall AVG die Schuld geben und schauen, ob da alles richtig eingestellt ist. Aber zum einen hat es bisher ohne Probleme funktioniert, zum zweiten zeigt gerade Thunderbird ein komisches Verhalten:
- Es macht einen Unterschied wo ich in Thunderbird klicke/ welchen Shortcut ich nutze (F5 funktioniert seltener als Shift+Alt+T, alle Abrufen funktioniert fast nie, aber bei einzelnen Konten hat man eine Chance)
- Anscheinend versucht Thunderbird nicht einmal eine Verbindung aufzubauen: in der Statusleiste erscheint nichts - wenn ich AVG abstelle erscheint in Statusleiste wieder connecting, connected,... Das ist eigentlich die Tatsache, die mich am meisten verwundert
- Auch "TB Progress History 0.1.6" http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=2031 zeigt nichts an, wenn der Proxy an ist und ich versuche Mails abzuholen
- Bei manchen Konten funktioniert es häufiger und bei anderen fast nie
- Abrufen beim Start funktioniert nicht, aber das regelmäßige Abrufen funktioniert bei den meisten Konten
Hat mir jemand einen Tipp, wie man das Problem beheben kann?
Hilft vielleicht die Antivirus-Option in Thunderbird? Bei der weiß ich aber nicht genau, was sie macht und einen Unterschied konnte ich auch nicht erkennen.
Viele Grüße, Toby