Hallo, ich habe leider keinen Entsprechenden Beitrag gefunden... deshalb hier meine Frage. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Ich habe endlich mal auch Thunderbird bei einem Kunden als Standard eingerichtet und benutze es in Verbindung mit einem Imap Konto - puh. endlich das doofe Outlook los. Klappt alles soweit sehr gut, um nicht zu sagen: ich bin begeisgtert :lol:.
Ein Problem habe ich allerdings: Beim Abruf der Nachrichten vom Imap Server wurden alle Nachrichten in Thunderbird als ungelesen markiert. Da das betreffende Postfach sehr groß ist (40000 Mails) und dementsprechend viele Ordner enthällt, ist es sehr mühsam alle Mails von Hand als gelesen zu markieren. Man kann zwar Ordnerweise Mails markieren, aber meines Wissens nicht auch noch die Unterordner alle als gelesen markieren.
Als Mailserver wird Cyrus verwendet.
Kann man vielleicht über Extras - Einstellungen - Erweitert - Konfiguration bearbeiten irgend eine Schraube drehen?? :oops:
Vielleicht kann man auch sowas machen wie: alle Mails in einem anderen Programm laden, als gelesen markieren und mit Thunderbird weiterarbeiten....
Ich steh echt voll auf dem Schlauch... kann mir jemand helfen?
Ich weiß leider nicht, wie Thunderbird sich merkt ob eine Nachricht gelesen ist oder nicht... da muss es doch sowas wie ne Datenbank geben. kann man die vielleicht von Hand bearbeiten. Irgendwo in dem Ordner (unter Windows) C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\sqyl22rx.default\ImapMail
muss es doch ne Datei geben, wo drin steht, welche Nachricht gelesen ist und welche nicht.... :-x
Tausend Dank im Vorraus.
mfg
bikeman