Mein Netzwerk (4 Rechner Win2k über Switch) hängt über einen Software-Router (AVM Ken!) per ISDN am Web.
Um beim Abrufen/Senden von Mails nicht immer händisch Verbindung mit dem Internet aufbauen zu müssen, habe ich unter "Extras - Einstellungen - Allgemein - Proxy-Einstellungen" manuell die gleichen Einstellungen vorgenommen wie im Firefox, wo alles tadellos läuft:
HTTP-Proxy: ----- 192.168.1.2 ----- Port: ---- 3128 ----- \
SSL-Proxy: -------- 192.168.1.2 ----- Port: ---- 3128 ------- > aus Firefox kopiert
Socks-Host: ------ 192.168.1.2 ----- Port: ---- 1080 ----- /
Kein Proxy für: --- localhost, 127.0.0.1 --------------------------- war so vorbelegt
192.168.1.2 ist der Rechner mit der Fritz!-Card, der am ISDN hängt, also mein netzinterner Proxyserver. Firefox baut hier ohne Verzögerung Verbindung auf, TB sagt nach ein paar Sekunden "Konnte nicht mit dem Mailserver verbinden". Ich muss erst manuell ins Internet einwählen, dann kann TB senden und empfangen, was dann aber ohne Einschränkungen funktioniert.
192.168.1.1, 192.168.1.3, 192.168.1.4 sind die anderen Rechner, die mittels der gleichen Einstellungen w.o. per Netz und Ken! ins Internet können. Hier laufen FF und TB völlig problemlos und nützen den Proxyserver wie es sein soll, bekommen ruckzuck Anschluss.
Hat jemand eine Idee?
LG, Philipp