Bei Mails mit jpg-Anhang lässt sich dieser nicht sofort mit Doppelklick ansehen, sondern nur speichern. Dann kann man das gespeicherte Bild allerdings ansehen. Bei "rechte Maus -> Öffnen..." öffnet sich ganz kurz ein Fenster, welches ich nicht so schnell lesen kann.
Kann keine jpg-Anhänge öffnen
-
- Erledigt
-
jepedi -
2. März 2007 um 15:17 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
schau mal unter Extras, Einstellungen, Anhänge, Standard Aktionen, Aktionen anzeigen" was dort unter JPG steht und mit was es geöffnet werden soll.
Gib mal in die Forum-Suche |Anhänge öffnen| ein.
Dort steht z.B. ein "gelöster" Beitrag.
Gruß -
Habe "mimetypes" dreimal gelöscht. Einmal unter C:\Programme\Mozilla Thunderbird\defaults\profile sowie zweimal für den lokalen Ordner unter C:\Dokumente und Einstellungen\abcd\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles. Jetzt kann ich wieder wählen, mt welchem Programm ich Anhänge öffnen möchte. Es klappt also wieder. DANKE!!! :razz: (Allerdings ist das Fenster "Standard Aktionen" unter Extras immer noch leer... ) Gruß an alle
-
Ich habe das gleiche Problem bei einem neu aufgesetzten XP in der Verwandtschaft ... die Anhänge sind nicht definiert, ich kann auch keine erstellen, das Löschen der mimetypes hat nix gebracht ...
Witzigerweise gehen wmv mit dem Media Player auf, jpg oder gif rühren sich nicht - und wenn ich sie abspeichere, um sie dann out of TB von der Platte zu öffnen sind sie weg ...Ich kapier's nicht - zumal das ganze auf eigenem Rechner einwandfrei klappt.
Der Ratlose
-
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen.