Arbeite schon lange mit Thunderbird, bin aber ansonsten ein Laie. Bisher haben die Auto-updates immer funktioniert. Jetzt kommt plötzlich Fehlermeldung "Software updates fehlgeschlagen, Dateien konnten nicht installiert werden......." Thunderbird läßt sich nicht mehr starten, herunterfahren und Neustart hat nichts gebracht. Manuelles Update hat nichts gebracht, weder auf die alte noch auf die neueste Version.
Ich muss wohl deinstallieren und neu installieren. Hilfe, was ist mit meinen Daten, habe leider schon lange keine Datensicherung mehr gemacht, weiß auch nicht, wo die Postfach-Inhalte gespeichert sind, ich finde nichts, auch nicht unter "Profile".
Bitte dringend Hilfe, ich muß auf meine E-Mails zugreifen!
Die Antwort kann ich direkt von meinem GMX-Server abrufen. Solange ich Thunderbird nicht öffne (was ja nicht geht) bleiben die Mails bei GMX erhalten, erst nach dem Abrufen von Thunderbird sind sie weg.
Bei der Antwort bitte beachten: Ich brauche genaue Anweisungen, da ich zwar mit dem PC arbeiten muß, ansonsten aber keine Ahnung habe und auch keinen kenne, der mir helfen könnte! Danke im Voraus!!!!!!!!!!
Hilfe !!! Software-update fehlgeschlagen
-
- Erledigt
-
poggemöller -
2. März 2007 um 18:14 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo poggemöller
Schau mal hier rein.
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t=update+fehler -
Vielen herzlichen Dank. Thunderbird läuft wieder. Inhalt auch noch vorhanden. Allerdings klappt MozBackup leider nicht. Fängt an zu kopieren, aber wenn er bei "Mails" angekommen ist "verreckt" er und man muß irgendwann abbrechen. Schade! Beim Kopieren des gesamten "Profile" Ordners kommt auch immer irgendeine Fehlermeldung.
Wie kann ich mir den Inhalt der E-Mail-Ordner, z.B. "Posteingang" anzeigen lassen. Unter "Anwendungsdaten-Profile" sind zwar die Ordner vorhanden, werden aber leer angezeigt.
-
Wie gross sind denn Deine Maildateien insgesamt? Gehe mal hierhin