Moin Forum,
geht man in die Eigenschaften eines Kontos, kann man dort unter "Standard-Identität" seinen Namen bei "Ihr Name" etc. eingeben. Der dort eingetragene Name wird ja jedem Empfänger in seiner Emailübersicht unter "Absender" angezeigt.
Gibt es nun irgendeine Möglichkeit, diesen Namen je nach Empfängeradresse beim Verfassen einer Email automatisch ändern zu lassen, so dass der Empänger einen angeglichenen Namen von mir angezeigt bekommt?
Ich stelle mir das so vor, dass man mit mehreren Listen arbeitet, in die dann von mir alle Emailadressen eingetragen werden, für die der jeweilige Name gilt. Das wird dann automatisch erkannt und der Name sofort übernommen.
Listen könnte man zB hierfür erstellen:
- Dienst-Emails, man soll mich als "Dr. Max Mustermann - Abteilungsleiter" sehen
- Privat-Emails für Einkäufe etc., es wird zB "Dr. Max Mustermann" angezeigt
- Freizeit-Emails für Freunde etc, es wird zb "Max, der tolle Hengst" angezeigt
- alle Emails, die in keiner Liste stehen, erhalten automatisch den Namen "Max Mustermann"
Ein Problem besteht natürlich auch noch, wenn man Emails zB aus Liste A und B gleichzeitig anmailen will. Entweder wird dann trotzdem automatisch der zuständige Name benutzt und wenn das nicht geht, sollte ich auf dieses Problem hingewiesen werden und einen Namen selbst auswählen können oder so.
Ich hoffe, das ist einigermassen klar geworden, was ich suche. Ist sowas irgendwie möglich?
Sollte ich mich im Unterforum vertan haben, bitte ich um Verschiebung.
Gruss
Mic
PS:
TB 1.5.0.9