Hallo - nach leider notwendig gewordener Neu-Installation von TB, vermisse ich beim Mail-Öffnen (HTML-Format) die früher automatisch angezeigten Bilder und Grafiken. In der Leiste heißt es: "Nachladen externer Gafiken blockiert, um Privatsphäre zu schützen" und es gibt den Link "Zeige Grafiken". Bin offensichtlich zu blöd, in der Konfiguration die Einstellung zu finden, die mir Bilder automatisch anzeigt. Was muß/kann ich tun?
MfG jsauermann
Problem "Zeige Grafiken"
-
- Erledigt
-
jsauermann -
3. März 2007 um 10:29 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo jsaueermann
Willkommen im Forum.
Zu Deiner Frage: probier mal Extras --> Einstellungen --> Allgemein --> Allgemein --> Hacken bei "Das Laden von externen Graficken... blockieren" ein? Dann blockiert er eben die Grafiken.
-
jsauermann,
dir sind die damit verbundenen Gefahren aber bekannt?
Nicht ohne Grund hat TB diese Einstellung by default gewählt.
Du gehst damit das Risiko ein, Mails von unbekannten Absendern immer als HTML zu öffnen und damit Viren und Trojanern Tür und Tor zu öffnen.
Zumindest können dadurch unbemerkt Daten ins Internet gesendet werden z.B. ob du eine bestimmte Mail gelesen (nicht empfangen) hast.
Ich lese grundsätzlich Mail nur im Rein-Text-Format, bei einigen wenigen Newslettern schalte ich dann auf HTML um, das Herunterladen von weiteren Dateien aus dem Internet aber mache ich so gut wie nie.
Skripte sind natürlich auch ausgeschaltet.Gruß
-
jsauermann,
Arran hat sich vertan, die Einstellung findest du unter Extras, Einstellungen, Datenschutz, Allgemein.Zum schnellen Umschalten von rein-Text auf HTML und der Freigabe der blockierten Dateien aus dem Internet gibt es die nützlich Erweiterung
Gruß
-
Äxgüsi für den zweiten Fehler in meinem Posten. Den ersten müsst Ihr schon selber finden. :oops:
-
Arran,
Steffi Graf hätte bestimmt Spaß daran. :wink:
GrußP.S. hoffentlich versteht den jemand!
-
...
Externer Inhalt www.comicguide.netInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.... Externer Inhalt www.comicguide.netInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.... Externer Inhalt www.neogaf.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.... -
Um unsere nette Korrespondenz mit nochmaligem Dank abzuschließen: Alles OK, inzwischen sehe ich klar - und auch, was den "zweiten Fehler" betrifft, dessen tiefere Bedeutung Herr Agassi mit zwei hübschen Resultaten ja längst in die Tat umgesetzt hat...
Schönes Wochenende noch
jsauermann -
Und nun, editierst Du bitte noch den 1. Posten in diesem Thema und schreibst in den Titel: "Gelöst". Damit weiss man, dass das ein Thema ist, wo man die Lösung findet.
-
Wie gehts es bei Firefox 2?
-
Zitat von "ts201"
Wie gehts es bei Firefox 2?
Du solltest entweder deine Frage im Firefox-Forum stellen oder dein Problem ausführlicher beschreiben.ebenfalls ohne Gruß :?
-
Sorry, meine bei Thunderbird 2 Gruß
-
Zitat von "ts201"
Sorry, meine bei Thunderbird 2
Wenn du dein Problem nicht näher beschreiben willst oder kannst dann nimm doch lieber gleich die Forensuche. :wink:https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=28610
Gruß
Werner -
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen.