Hallo! Ich habe mit viel Mühe eine neue Formatvorlage in meinem Adressbuch in Outlook erstellt (angepaßt auf meinen Betrieb, extra Angaben für Hotelgast, seine Zimmernummer etc.) und dort sehr viele Kontakte gespeichert.
Nun bin ich auf TB umgestiegen - gibt es eine Möglicheit mein benutzerdefiniertes Adressbuch zu importieren?
(Ähnlich der Frage von printempo https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…ssbuch+anpassen)
nur dass ich meine vorhandenen Datein benutzen will / muss.)
Oder kann ich vielleicht das Adressbuch bei Outlook lassen, oder ein extra Adressbuch -Programm verwenden , um mit TB dann darauf zugreifen zu können? (z.B. automatische email - Liste aller Leute, die eine Weihnachtskarte bekommen sollen, die hab ich bisher bei outlook mit einem Klick, da jeder Kontakt ein Häckchen bekommt, und dass kann ich dann abfragen).
Ein ganz neues Adressbuch anzulegen wäre sehr viel Arbeit, und würde nur Sinn machen, wenn ich dann im TB ein genauso schönes Adressbuch-Blatt oder Formular basteln könnte, dass eben ganz genau meine Informationen abfragt. Also zusätzliches Geburtsdatum irgendwo reicht da nicht aus.
Leider bin ich nicht so gut im Englischen, dass ich sehen kann, was genau dieses MoreColsForAddressBook leisten kann, aber der Punkt:
adds an extra tab with the birthday date, the spouse name (from 0.3 version), the last modified date and the category (from the 0.3.5 version)
hört sich doch danach an, dass es eben nicht ganz neue benutzerdefinierte Felder anbieten kann?
Hoffe jemand kann mir helfen lg raffaela