Du fragtest in deiner PN, wo die Mbox-Dateien sind.
Die sind die in deinem aktuellen TB-Profil.
Wenn dir das nichts sagt, beschäftige dich mal etwas mit TB. Z.B. hier:
11 Profile
Gruß
Du fragtest in deiner PN, wo die Mbox-Dateien sind.
Die sind die in deinem aktuellen TB-Profil.
Wenn dir das nichts sagt, beschäftige dich mal etwas mit TB. Z.B. hier:
11 Profile
Gruß
Hallo,
iCH HABE EIN Ähnliches. Meine mails sind nicht weg, es fehlt nur der Text und die Deatails, wann sie gesendet wurden, sowie Anhänge. Betreff und Absender sind da. Das jedoch auch nur im Posteingang (darin sind ca310 mails)
Ich hab eine 47 MB große datei namens "Inbox" (ohne Dateierweiterung) gefunden, das heißt, die mails müssten noch da sein.
Wie kann ich aber meine thunderbird wieder dazu bringen, die mails anzuzeigen?
lg, ich hoffe sie können und wollen mir helfen,
Maximilian Lehnberger
Hallo Maximilian Lehnberger
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Bezüglich deiner PN bitte ich darum, meine Signatur zu beachten
Zitat"Keine Forenhilfe per PN!
- weil sowohl Fragen als auch die Antworten für viele interessant sind und nur im Forum der Allgemeinheit zur Verfügung stehen
- weil ich das hier wie alle Anderen freiwillig und z. Teil sogar neben/während meiner Arbeit mache, unbezahlt und auf Basis "User helfen Usern", da kann es auch mal sein, dass ich 1-2 Tage keine Zeit/Lust/Laune habe und dann würdest Du vergebens warten
- ich auch nur auf meinen Erfahrungsschatz zurückgreifen kann und Andere vielleicht bereits viel bessere Lösungen haben
usw...
Danke für Dein Verständnis!
ZitatMeine mails sind nicht weg, es fehlt nur der Text und die Deatails, wann sie gesendet wurden, sowie Anhänge. Betreff und Absender sind da
du siehst also die Mailliste im rechten Fenster, aber wenn du eine Mail anklickst keinen Text?
Was hast du denn bisher versucht? Hast du die Lösungswege aus diesem und anderen Threads probiert?
Hallo,
enschuldige nochmals wegen der PN. Ich werde dies in zukunft nicht meehr so machen.
Ich hab mir jetzt den tool von Toolman heruntergeladen und ihm das Ergebnis geschickt.
Außerdem hab ich mit einem Moz Backup ein Backup der mails gemacht und dieses sofort danach wiederhergestellt. Jetzt sind die mails ganz aus der Anzeige draußen.
Aber meine "inbox" Datei ist wie gesagt 47 MB groß,
wo könnte das Problem liegen.
Ich werde jetzt vieleicht auch noch probieren, das neue Thunderbird zu installieren und die Inboxdatei einzufügen. Das klappt doch auch, oder?
Grüße,
max
Hallo,
ZitatAber meine "inbox" Datei ist wie gesagt 47 MB groß,
Mache demnächst besser die Sicherung ohne MozBackup, dann weißt du woran es lag.
Was MBU macht, entzieht sich meiner Kenntnis.
Öffne mal die inbox-Datei mit Wordpad und post welchen X-Mozilla-Status die Mails meistens haben.
http://www.eyrich-net.org/mozilla/X-Mozilla-Status.html
Gruß
Hallo max,
da die maildatei noch da ist, und auch die Prefs.js noch gut aussieht, würde ich mal versuchen:
- Virenscanner deaktivieren bzw. die Ausschlüsse des Profilverzeichnisses überprüfen.
- TB danach starten und schauen ob man die Mails wieder sieht...
- wenn auch das keinen Erfolg bringt, mit den Import/export-Tools die Maildatei in den Lokalen Ordner (am besten vorher einen neuen leeren Ordner in TB anlegen) importieren.
- ggf. die Inbox-Datei mit dem mbox-Viewer öffnen, ob man dort was sieht
- mit rum seinem Vorschlag (Texteditor und ändern der X-Mozilla-Status-Flags) weitermachen.
Auf jeden Fall vorher eine Datensicherung machen (und auch hinterher mal darüber nachdenken)
z.B. mit
xcopy %appdata%\thunderbird\*.* C:\backupTB\*:* /E /C /H /D
wobei C:\backupTB als Verzeichnis von dir angelegt werden müsste.. (ggf. deiner Umgebung anpassen - z.B. als Zeil einen USB-Wechseldatenträger)
schöne Grüße
Toolman
Hallo,
danke für die vielen Ratschläge,
ich hab jetzt folgendes probiert:
Die existierende inbox datei und die inbox.msf durch die aus dem letzten Backup von vor einem Monat ersetzt.
Das klappt.
Nur weiß ich nicht, wie ich die mails des letzten monats wiederherbekomme. Mit Word-Pad lässt sich die Inbox-datei aus dem Lokalen Ordner öffenen,
die aus pop.gmx.net jedoch nicht (Schriftzeichen)
Diesen Import-Tool finde ich nicht. Ich finde nur einen für Outlook etc.
Gerade hab ich auch schon probiert, die datei mit outlook zu importieren, das hat bis jetzt auch nicht geklappt.
Lieben gruß,
max
Hallo,
Zitat von "Maxi Lehnberger"
Diesen Import-Tool finde ich nicht. Ich finde nur einen für Outlook etc.
schau dir bitte folgende Erweiterung an: ImportExportTools (Mboximport enhanced)