Hallo,
mal so eine Frage nebenbei:
Wenn ich Emails versenden möchte; zB als cc und/oder als bcc - wie stelle ich es an, das ich nicht bei jeder eingegebenen EmailAdr. auf cc od. bcc klicken muss. Bei Outlook zB, stellt man ein cc / bcc und dann kann ich alle die EmailAdr. eingeben die cc od bcc sein sollen.
Jemand eine Idee dazu???????????? :cry: :cry:
emails als cc und bcc ERLEDIGT
-
- Erledigt
-
hbjuppi -
6. März 2007 um 17:16 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
warum erstellst du im Adressbuch nicht einfach Gruppen und trägst diese dann ins bcc- oder cc-Feld ein?
Oder genauer du öffnest ein Verfassen-Fenster mit eingeblendeter Kontakte Sidebar.
Öffnest ein Bcc-Feld indem du auf den kleinen Pfeil im An-Feld klickst.
Dann klickst du in der Sidebar doppelt auf die Gruppe.
Fertig.
Komfortabler geht es mir der Erweiterung "Contacts Sidebar", die eine Sidebar sogar ins Hauptfenster mit einem Kontextmenü an Bcc. -
Hi, mrb,
klar könnte ich es so machen, kenne ich auch; nur ist es so, das ich nicht immer an die gleichen Gruppen cc/bcc versende. Ich natürlich Gruppen verschiedener Emails angelegt.
Wenn ich ein bcc-cc Feld anklicke, klar, nur bei der nächsten Email-Adresse, muss ich wieder jedesmal auf den Pfeil klicken. das muss doch einfacher gehen. -
Mit der genannten Erweiterung kann man jede Mailadresse oder Gruppe direkt in ein Bcc-Feld setzen.
Gruß -
Hi, mbr,
habe versucht genannte Erweiterung zu installieren; dabei kam folgende Fehlermeldung:
Contacts Sidebar 0.6 konnte nicht installiert werden, da es nicht mit Firefox kompatibel ist!
Was nun???
Gruß -
Wie willst du in Firefox CC und BCC Mails verschicken?
Bitte, der Herr, hat der Herr vielleicht kleine Verwechslung gemacht?
Externer Inhalt img245.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
nein, nicht in Firefox, sondern in TB!! Trotzdem kam die Fehlermeldung bei TB!!
-
Hallo hbjuppi,
lies mal hier https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…gen.php#install
-
Danke, aber ich kenne die Vorgehensweise; habe gerade wieder versucht die Erweiterung zu installieren, immerwieder dir gleiche Fehlermeldung wie oben wie oben beschrieben!! Die Erweiterung wird erst gar nicht runtergeladen, bzw installiert!!
Gruß -
Also ich habe da gerade bei einer Probeonstallation in meinem Testprofil fast kein Problem gehabt: Contact Sidebar herunterladen, in TB auf Erweiterungen und installieren und dann Neustart und schon kann ich unten links kontakten
Allerdings musste ich zwischendrin den PC neu starten, weiß aber nicht, ob es damit zusammenhing
-
Also; habe die Erweiterung Contacts Sidebar nun endlich installiert bekommen!
Nur: wenn ich auf ein Email-Adresse, wie in der Anleiteung klicke, steht im Kontext-Menü, nur: Proprtis; Write; Forward Contact; New Card und Delete
und nicht, wie auf dem abgebildeten Foto: cc uns bcc
Gruß -
ich kenne die Erweiterung nicht, habe sie nur zum Test für Dich installiert, aber wenn ich das richtig sehe, markierst Du einfach Deine Adressen und dann Rechtsklick=> verfassen:BCC
Mehrere Adressen kannst Du wie in Windows mit gehaltener "Shift"-Taste und Klick auf die erste und die letzte Addy, eine Auswahl mit gehaltener "Strg"-Taste und Klicks auf die einzelnen gewünschten Addys und dann wie oben erreichen
Ach so: unter Extras/Erweiterungen kannst Du in den Einstellungen der Erw. das Kontextmenü verändern -
Zitat von "mrb"
Mit der genannten Erweiterung kann man jede Mailadresse oder Gruppe direkt in ein Bcc-Feld setzen.
Ich meine, das geht sogar auch ohne Erweiterung (hoffe, ich irre mich nicht, hab kein TB hier):Beim Verfassen das Adressbuch link anzeigen lassen, Rechtsklick auf eine Liste und auswählen -> als BCC verwenden
-
Hallo allbue, nein es geht leider nicht so.
Gruß
hbjuppi -
und es geht doch, da hat allblue schon Recht.
Aber halt erst aus dem Verfassen Fenster.
Mit CB kann man eine Mail direkt auf die Sidebaradresse ziehen.
Ich brauch es nicht... -
Man,oh,man, rum, das war eine schwierige Geburt. Ich glaube ich had´s jetzt hin bekommen.
Danke für Deine Geduld.
Gruß
hbjuppi -
Schön, freut mich.
Danke für die Rückmeldung! -
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen.