Seitdem ich TB 2B2 benutze tritt bei mir folgender Fehler auf:
Wenn ich eine Mail versende erscheint nach einiger Zeit folgender Fehlertext:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgang-Server (SMTP) "smtp.web.de ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. bitte überprüfen sie, ob Ihre SMTP-Server-Einstellungen korrekt sind, und versuchen sie es dann nochmals. Im Zweifelsfall kontaktieren sie Ihren Netzwerk-Administrator.
Wenn ich noch 1 oder 2x veruche erscheint die Meldung Mail erfolgreich versandt. Allerdings erhalte ich dann immer die Nachricht vom Empfänger, dass die Mails 2 oder 3 mal angekommen sind
Mailversand trotz Fehlermeldung
-
haelmann -
10. März 2007 um 10:22 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
hi!
tja, jetzt weist du das eine beta eine beta ist. da sind nun mal noch bugs drinnen, sonst wärs keine beta.
entweder eine fertige version benutzen, oder mit dem fehler leben und auf die final warten. -
Und den "Bug" den Entwicklern melden. Gerade darum werden ja Betas veröffentlicht...
-
@haelman
Hallo,
Extras, Konten, Postausgangsserver (SMTP), rechts den entspr. Server markieren, Bearbeiten. Ist dort ein Haken bei"Benutzername und Passwort verwenden" ? Falls nicht, bitte setzen.
Wie hast du deinen Benutzernamen eingegeben? Mit oder ohne Domain?
Das Konto ist POP oder IMAP?
Gruß -
Da die Mail ja schon beim 1. Versuch scheinbar gesendet wird/wurde (trotz der Fehlermeldung), hat er bestimmt Benutzername und Passwort korrekt eingegeben.
Tritt die Fehlermeldung beim 1.5er Thunderbird nicht auf? Nutzt Du unterschiedliche Profile für den 1.5er und den 2.0er-Beta (dann könnte es z.B. unterschiedliche Timeout-Einstellungen geben)?
-
und falls Du IMAP benutzt, kann sich die Meldung auch auf den Abgleich der Nachricht mit dem "Gesendet"-Ordner auf dem Server beziehen.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen.