Hallo alle zusammen,
Ich habe bei uns in der Firma seit ein paar Tagen das Problem, dass ganze Ordnerinhalte einfach beim einschalten von Thunderbird nicht mehr da sind und der betroffenen Ordner auch nicht mehr richtig arbeitet, also keine Mails mehr empfängt. Beim letzten mal waren es an einem Arbeitsplatz der Junkordner da wars noch nicht so schlimm aber jetzt ist es woanders der posteingang und der junkordner. Das kuriose dabei ist, dass ich absolut keine chance habe die inbox datei zu kopieren/öffnen/umbennen oder sonst was (Zugriff verweigert weil wegen in Benutzung) egal ob ich neu starte und es direkt versuche oder adminrechte nutze es geht nicht, habs am ende nur über den abgesicherten Modus hingekriegt. Tjo nur irgendwie kann das ja nicht im sinne des erfinders sein dass ich hier jetzt jeden dritten tag die email postfächer löschen muss oder?
Hab eigentlich schon alles versucht was ich im netz an ratschlägen gefunden habe, aber nichts hilft. Der Witz is ja noch dabei, dass die Inbox datei in unserem Fall über 100MB groß ist, bedeutet also die mails sind noch alle da nur thunderbird zeigt sie einfach nicht mehr an. Ich hab auch schon einige im Netz gesehen die das gleiche Problem haben, muss doch irgendwie zu beheben sein das Problem. So jedenfalls kanns nich bleiben, denn für den geschäftliche Nutzung is das absolut nicht tragbar.
Ich hoffe jemand weiss einen Rat.
Als Hintergrund:
Die Arbeitsplätze sind normale AMD64 3000+ mit 512MB Ram auf
Windows XP SP2, Thunderbird letzte Version (aber auch schon 3 versionen ausprobiert), Panda Antivirus und diverse Großrechner Programme.
Lieben Gruß
Der EmailClientenLieber