Guten Morgen,
ich habe folgendes Problem:
ich habe meine Mails vom normalen T-Bird in den Portablen kopiert (Profil kopiert). Da nun das gesamte T-Bird Verzeichnis ~270MB hat und sich der Aufruf und das Arbeiten mit dem Portablen T-Bird extrem verzögert bis unbedienbar zeigte habe ich mich entschossen einige Mail aus dem Ordner "gesendet" und meine Archivierten Mails zu löschen. Die Sent Datei war pro Postfach um die 60MB groß, nach dem löschen ALLER Mail blieb die Größe jedoch exakt identisch. Das gleiche Bild bei den Archivierten Mails. Das Ergebnis ist sehr unbefriedigend da für mich der Portable T-Bird so keinen Nutzen hat. Trotz eines Verbatim Pro USB-Sticks (USB2.0) der zu den schnellsten auf dem Markt gehört benötigt das Programm 1-2min zum startet und ca. 5min um 20 Mails (ohne Anhang) abzuholen (DSL). Beim öffnen der Mails ist die Prozzessor auslastung ca. 15sec. bei 100% und das gesamte System (P4 3,2 Ghz; 1GB RAM) ist kurzfristig unbedienbar.
Als der T-Bird noch "jungfreulich" war ohne meine Daten vom normalen T-Bird hatte ich keine Performance Probleme.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen da ich ungerne auf den Portablen Bird verzichten möchte.
Danke im vorraus.