Aufgrund eines Virenbefalls musste ich eine neue Festplatte einbauen, wie kann ich meine gespeicherten E-Mails, die ich benötige, vor dem Löschen der befallenen Festplatte auf das auf die neue Festplatte installierte neue Thunderbird 'rüberbringen?
Vielen Dank für eine Antwort!
E-Mails auf andere Festplatte überspielen
-
- Erledigt
-
Grumbleduke -
18. März 2007 um 16:51 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Ja, die Mails findest Du in Deinem Profilordner.
Aber der Profilordner sollte eigentlich nicht befallen sein :-/
Also könnte man diesen auch komplett kopieren -
was mich ein wenig verwundert:
Zitat
GrumbledukeAnmeldungsdatum: 06.08.2006
und in dieser Zeit immer noch nicht die Suchfunktion gefunden?
z.B. mein Standardsatz in diesen Fragen(zum Glück gibt es Clippings):
Gib mal %appdata%\thunderbird in die Adresszeile deines Windows-Explorer (nicht Internet Explorer !!!) ein. Dann bist du im Profilordner - das ganze kopierst du an einen sicheren Ort und auf der neuen installation kopierst du das vor der Installation von TB (Thunderbird - Ordner dann wieder unterhalb von %appdata% anlegen) wieder dort hin.
schöne Grüße
Toolman
-
Ich habe keine Ahnung von Computern(daher frage ich ja nach in diesem Forum :lol:
Z.B. würde ich auch für eine Prämie von 10000 Euro keine Addresszeile im Windows Explorer finden können.
Habe wie empfohlen die Profiles aus Thunderbird kopiert, irgendwie änderte sich dabei der name. heißen jetzt: dwafsmr4.default (was immer das auch bedeuten mag).
Wie kann ich das jetzt ins neu installierte Thunderbird bringen. Dachte zuerst über die Importfunktion, aber da geht es nicht, kann man das einfach über den Arbeitsplatz in den thunderbird-ordner reinkopieren? Was muss man dabei beachten?
Danke! -
Zitat
Ich habe keine Ahnung von Computern(daher frage ich ja nach in diesem Forum Laughing
Z.B. würde ich auch für eine Prämie von 10000 Euro keine Addresszeile im Windows Explorer finden können.na dann schau mal hier wo ich %appdata%\thunderbird eingegeben habe. Nur wo Adresse dransteht, kann die Adresszeile schließlich sein... :wink:
Externer Inhalt img393.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.schöne Grüße
Toolman
-
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen.