Hallo zusammen.
Ich musste vor kurzem meine Festplatte platt machen und neu bespielen. Vorher konnte ich über ein zweites aufgespieltes Betriebssystem meine Daten retten, auch die Thunderbird-Daten unter C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Thunderbird.
Ich habe also sowohl die abook.mab-Datei als auch alle anderen Dateien aus dem Ordner Profiles bzw. diesem ominösen Unterordner mit dem kryptischen Namen auf CD-Rom gesichert, d.h.:
Die Ordner chrome und extensions und auch den Ordner Mail, in dem sich offenbar meine Konteneinstellungen und meine alten Mails verbergen.
Jetzt habe ich Thunderbird unter XP professional neu installiert - und auch meine Konten neu konfiguriert.
Wie aber bekomme ich meine alten Daten jetzt zurück?
a) Wenn ich die neu geschaffene abook-Datei ersetze durch meine alte, bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich das Adressuch öffnen will: Die Datei werde gerade von einem anderen Benutzer genutzt oder sei schreibgeschützt. Beides ist nicht der Fall. Wenn ich die Fehlermeldung mit 'ok' bestätige - eine andere Wahl gibt es nicht -, dann öffnet sich das Adressebuch danach ohne meine alten Kontakte.
b) Ich hatte verschiedene Unterordner in meinem Postkasten. Diese Ordner verbergen sich wohl vermutlich im Ordner Inbox. Diesen Inbox-Ordner habe ich wie bei der alten Konfiguration unter Local Folders eingefügt. Jetzt werden in Thunderbird zwar die Unterordner angezeigt, doch ohne Inhalt. Die Mails scheinen verschwunden.
c) Auch in meinem Haupt-Postkasten waren einige wichtige Mails, die ich meinte, gesichert zu haben. Wie kommen die zurück?
Also: Welche Dateien muss ich von meiner Sicherungs-CD-Rom in die aktuelle Konfiguration kopieren (und wohin), damit die alten Sachen wieder da sind? Oder geht das doch nicht?
Bitte antwortet doch so, als hättet ihr es mit einem Deppen zu tun - ich bin nicht so firm im Computer-Fachchinesisch. :?
Danke!!