Moin,
den virtuellen Ordner gem. Betreffzeile habe ich gerade erstellt und probiert, eigentlich eine gute Möglichkeit, einen z.B. Text zu suchen quer durch alle Konten.
Nur klappt da etwas nicht so, wie ich dachte. Ich habe also sehr viele Unterordner unter meinen 4 Konten, geschätzt 150.
Ich hake also nur in der Auswahlliste (Eigenschaften > Diese Ordner durchsuchen > Auswählen) das gesamte Konto rechts an ohne Unterordner, dann passiert aber leider gar nichts, er findet nichts. Erst wenn ich die Unterordner alle markiere, findet er auch etwas! Warum gibt es denn die Möglichkeit, auch das ganze Konto durch einen Haken zu markieren, wenn es doch nicht funktioniert??? Ich hab's ausprobiert, nur das Konto zu markieren, dann findet er aber nichts!? Klar, in der Anleitung unter
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…elle_ordner.php
wird nur im Posteingang gesucht, aber durch die aktiven Filter bei mir steht da nicht viel drin.
Oder mache ich da etwas falsch? Es ist bei vielen Unterodnern doch etwas nervig, immer alle Odner zu markieren, wenn man nicht weiß, wo der Suchbegriff steckt. Markiere ich einmal alle Odner/Unterodner aller Konten, erreiche ich eventuell zu viele Ergebnisse, wenn ich z.B. das Konto kenne, wo mein Suchbegriff eventuell steckt! :shock:
Danke!